SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hi...
Derzeit interessiere ich mich für diese erst schnellen dann immer langsamer werdenden Bewegungsabläufe in Flash... Am Anfang hielt ich das für schwer und wollte da mit meinen (sehr rudimentären) Trigonometrie-Kenntnissen Abhilfe verschaffen, aber im Prinzip
gehen einfache Divisionen - denn je kleiner die Zahl wird desto geringer die Bewegung, geht also quasi wie von selbst.
Jetzt hab ich hier etwas nettes gebastelt, aber irgendwie sind die Zufallszahlen echt doof.
Das zu animierende Objekt trudelt in die linke obere Hälfte und bleibt dann dort in dem Bereich - die Bewegungen stimmen zwar, aber es denkt garnicht daran auch mal vielleicht nach rechts unten zu gleiten...
Wird am "random(...)" liegen, den man ja mit floor oder so ersetzen soll...
Kann mir da jemand abhilfe verschaffen?
Würd nur wollen das das Teil auch mal weiter nach unten rechts gleitet...
Hier der Code
Jetzt noch das Tracing, zeitgleich mit ausführung der function Bewegung... Erst der X-Wert mit Komma und dann der Y-Wert ebenfalls mit Komma...
Besten Gruß...
Mike
Derzeit interessiere ich mich für diese erst schnellen dann immer langsamer werdenden Bewegungsabläufe in Flash... Am Anfang hielt ich das für schwer und wollte da mit meinen (sehr rudimentären) Trigonometrie-Kenntnissen Abhilfe verschaffen, aber im Prinzip
gehen einfache Divisionen - denn je kleiner die Zahl wird desto geringer die Bewegung, geht also quasi wie von selbst.
Jetzt hab ich hier etwas nettes gebastelt, aber irgendwie sind die Zufallszahlen echt doof.
Das zu animierende Objekt trudelt in die linke obere Hälfte und bleibt dann dort in dem Bereich - die Bewegungen stimmen zwar, aber es denkt garnicht daran auch mal vielleicht nach rechts unten zu gleiten...
Wird am "random(...)" liegen, den man ja mit floor oder so ersetzen soll...
Kann mir da jemand abhilfe verschaffen?
Würd nur wollen das das Teil auch mal weiter nach unten rechts gleitet...
Hier der Code
Code:
function bewegung(){
this._x+=(neux-this._x)/5;
this._y+=(neuy-this._y)/5;
this._xscale+=(neuxs-this._xscale)/5;
this._yscale+=(neuys-this._yscale)/5;
}
function zufallx(){
var zufx = random(_root._xscale);
neux = zufx;
}
function zufally(){
var zufy = random(_root._yscale);
neuy = zufy;
}
function zufallxs(){
var zufxs = random(_root._xscale);
neuxs = zufxs;
}
function zufallys(){
var zufys = random(_root._yscale);
neuys = zufys;
}
setInterval(zufallx,1000);
setInterval(zufally,1000);
setInterval(zufallxs,500);
setInterval(zufallys,500);
test_mc.onEnterFrame=bewegung;
function xyausgabe(){
trace(test_mc._x +" "+ test_mc._y);
}
setInterval(xyausgabe,1000);
Jetzt noch das Tracing, zeitgleich mit ausführung der function Bewegung... Erst der X-Wert mit Komma und dann der Y-Wert ebenfalls mit Komma...
Code:
-213.3 96.7
30.9 70.8
4.8 8.45
19.8 40.55
20.8 92.1
92.6 58.4
70.5 96.1
7.55 40.05
84.2 25.95
44.8 57.6
84.95 71.8
9.45 7.65
38.75 46.1
23.05 49.65
76.95 53.6
49 36.2
84.3 87.15
10.35 86
78.85 61.7
Besten Gruß...
Mike