Zufallszahl zwichen 1 und 42

Math.random

Verfügbarkeit
Flash Player 5. Im Flash Player 4 werden die Methoden und Eigenschaften des Math-Objekts mithilfe von Näherungswerten emuliert und sind deshalb möglicherweise nicht so genau wie die nicht emulierten mathematischen Funktionen, die vom Flash Player 5 unterstützt werden.

Verwendung
Math.random()

Parameter
Keine.

Rückgaben
Eine Zahl.

Beschreibung
Methode; gibt n zurück, wobei 0 <= n < 1.

Siehe auch
random <30_asd_08_n_to_r41.html>

Mfg,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moderator (?),
die Löschung meines Betrages in diesem Tread kann ich nur mit Stirnrunzeln kommentieren.
Auch und vor Allem, weil das von Löffellutscher eingefügte Zitat meine Ausführungen in zweifacher Hinsicht
stützt.
 
Tach Post,

ich habe immer eine nützliche kleine Funktion aus meiner Sammlung.

PHP:
function myRandom(start, end){
   return start + Math.floor(Math.random() * (end + 1 - start));
}

trace(myRandom(1, 42));

_keen!
 
@oldmanjo

Man kann dich leider nicht per PN erreichen, sonst hätte ich das auf diesem Wege getan, aber:
Was mich persönlich als Moderator am meissten stört sind '*Flaming' Artikel, in dem sich zwei offtopic streiten, auf welche Art und wie man nun am besten antwortet, ohne das dabei auch zu tun. Unbeachtet der Tatsache, das ich persönlich deinen Artikel für richtig und wahr empfunden habe, habe ich mich entschieden alle zu löschen die nicht explizit zum Thema waren. Ich finde jeder User kann einem Neuling gerne die Richtung weisen, aber Artikel, die nur kritisieren ohne konstruktiv auf die Frage einzugehen finde ich entbehrlich. Auch weil viele Leute die Anzahl der Posts eines Antwortenden als Maßstab für dessen Erfahrung nehmen und dieser eben durch solche Posts verfälscht wird, werde ich in einer zukünftigen Löschorgie einmal alles was offtopic und schulmeisterlich daherkommt löschen. Das ist dann bitte nicht persönlich aufzufassen. Und schon gar nicht gegen dich.

Grüsse,
euer Diener
B
 
@B,
ja, richtig gehandelt. Hoffentlich wird das auch von anderen verstanden.
Gesundheit und eine glückliche Hand beruflich wie privat in 2005
wünscht
 

Neue Beiträge

Zurück