zufallsgenerator für slideshow

Was den Durchlauf der Slideshow beim ersten Seitenaufruf betrifft, vermutlich schon.

Die Ursache, dass bei einem erneuten Seitenbesuch die Galeriebilder (start1.jpg, start2.jpg, usw.) vom Browser aber zunächst erneut vom Server heruntergeladen werden, bevor sie in der Slideshow "fliessend" präsentiert werden, obwohl sie sich ja nun im Browsercache wiederfinden (about:cache?device=disk in der Adressleiste von FF eingeben, und die Liste durchgehen), liegt dann aber nicht am fehlenden Preloading, sondern ist vermutlich in der Flash-Anwendung zu suchen, wozu ich aber nichts näheres sagen bzw. raten kann, da dies nicht mein Fachgebiet ist.

mfg Maik
 
Das vermag ich nicht zu beurteilen, ob alles neu geschrieben werden muß, aber beobachte doch mal zum Vergleich in den Forenseiten oben links unsere kleine Flash-Slideshow, die ebenfalls Bilder in die Bühne lädt, aber von Beginn an in allen Browsern "geschmeidig" läuft.

mfg Maik
 
Hallo
schau dir mal die loadClip-Funktionalität an. Da gibt es eine Reihe von Funktionen zu - wenn du das geschickt nutzt kannst eigentlcih ganz einfach bewerkstelligen, dass der Übergang erst dann gemacht wird, wenn das Bild auch schon geladen wurde.

Liebe Grüße
jens
 
Bei dieser Funktionalität war ich auch schon, allerdings klappte es nicht. Vermutlich wurde sie falsch von mir angewendet. :confused:
 
Dann schreib doch mal, wie du's probiert hast. LoadClip ist am Anfang tatsächlich noch recht verwirrend. Fand ich.
 

Neue Beiträge

Zurück