Zufallsgenerator, der Links anstatt Zahlen auswirft

Original geschrieben von Alex84


ich beiss mich da schon durch...
weiss zwar nicht wie gross der unterschied von c++ zu delphi oder php ist, aber das wird schon klappen!
danke

ich lad die datei runter, wenn ich zu hause bin!

gruss Alex

folgende fehlermeldung kam beim ausführen:

Kopieren der Inhaltsdatei...
Datei nicht gefunden - hlp\DB_Test.cnt
0 Datei(en) kopiert
Hilfedatei wird erzeugt...
hlp\DB_Test.hpj(1) : error:
Datei nicht gefunden - hlp\DB_Test.log
Ressourcen werden kompiliert...
C:\WINDOWS\Desktop\db_test.zip\DB_Test.rc(10) : fatal error RC1015: cannot open include file 'afxres.h'.
Fehler beim Ausführen von rc.exe.

DB_Test.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)

kann es seinm, dass es daran liegt ,dass ich mysql nicht laufne hatte...bekomm das im moment nicht gelaufen

werd alles nochmal runterschmeissen und neu draufpacken
 
Also ich schick dir das nochmal inclusive hlp-Ordner, ich hab aus versehen das Projekt mit Hilfe erstellt und dadurch ist es ein wenig größer geworden die Zip-Datei hat über 100Kb und hier kann ich nur bis 60KB reinstellen. Ich schick dir das als E-Mail.

kann es seinm, dass es daran liegt ,dass ich mysql nicht laufne hatte...bekomm das im moment nicht gelaufen

Natürlich liegt es auch daran, wie willst du auf eine Datenbank auf einem MySQL Server zugreifen, wenn du den Server nicht laufen läßt ???

Außerdem musst du eine Tabelle mit dem Namen "links" erstellen (dafür hab ich den Screeshot beigelegt. Und ganz wichtig!!! du brauchst für die Anwendung eine ODBC-Verbindung zu deinem MySQL Server die da heißt: "linksODBC". Kleiner Tip lade dir bei http://www.mysql.com die ODBC Treiber für Windows V2.5 runter und installier das auf deinem Client (oder auf dem Server, wenn du nur einen Rechner hast, dann ist dein Server ja sowieso localhost).

Gruss Homer
 
Zurück