Zufallsbuchstaben verwandeln sich in den richtigen Flash-Text

jupitersson

Grünschnabel
Gnade, Mods… und geneigte Programmier-cracks…
ein blutiger Anfänger (auf Mac, und ohne php und sonstige Programmierkenntnisse, ausser rudimentäres(?) ActionScript)

Wie kann man eine X-beliebge, rein zufällige, von Flash erzeugten Buchstaben/Zeichenreihenfolge zum "richtigen" Wort mutieren bzw. verwandeln lassen?

ZB. wie "rdumq6vfx" wird das (richtige) Wort: "Impressum". (Rammstein hatte das zB. in Ihrem aktuellen Download zu "Reise, Reise", ich finde aber den Link nicht mehr dazu… :( )

Vielen vielen Dank für die Nachsicht für die einfache Frage :) für Cracks!
 
Hi,

wenn ich das recht verstehe, willst Du so etwas wie ein Formtweening mit dynamisch erzeugten Textfeldern (bzw. Formen)? Geht meines Wissens nicht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Gruß

.
 
Nein kein "Form Tweening". Das könnt ich ja!
Sowas ist sogar in meinem Buch "Drag Slide Fade"!

Meinte so mittels AS die Buchstaben VARIABLE, RANDOM usw. …irgendwie…
hab aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnt…
 
Meinte so mittels AS die Buchstaben VARIABLE, RANDOM usw. …irgendwie…
Tut mir leid: das verstehe ich nicht :confused: - kannst Du das noch einmal verständlicher/genauer beschreiben?

Zufällige Zeichenfolgen lassen sich natürlich erzeugen und darstellen, aber wie soll Deiner Meinung nach die Änderung aussehen?

Gruß

.
 
Hi,

wie soll denn die Verwandlung von statten gehen ? SO wie bei einem einarmigen Banditen, mit einem Überblendeffekt oder, oder, oder ...?

Wenn du keinen Link hast, solltest du ein bisschen präziser werden ....


Grüsse
B

P.S.: Ansonsten ist das kein Problem, man macht einfach Arrays für jeden Buchstaben, wobei der letzte EIntrag der 'richtige' ist, und schaltet dann durch - je nachdem mit welchem Effekt mehr oder weniger schwierig.
 
Hi,

genau wie so ein Automat habe ich es nicht gemacht (erfordert Bewegung nach unten...), aber vielleicht kanst Du mit dem Anhang ja was anfangen (MX2004).

Gruß

.
 

Anhänge

  • bandit.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 45
YEEEEEAAAAAH

Noch 'ne Frage… :) *ggg*
Kann ich hier Lobs verteilen, an anderer Stelle, oder 5 ***** verteilen?
Oder einen Dir einen Drink in München ausgeben :)?

Genau DAS was ich suchte… …100%ig das!

Hallo Mods… gebt DIESEM User einen Ehrenplatz! Ein Traum! Super! *hüpf*spring*jubel*
 
Zurück