Zufall-Bilder auf Zufall-Positionen

Danke. Das hat auch schon funktioniert.
Aber wie könnte man das mehr einschränken? Also eine Zahl zwischen 0-300 oder 400-800? Ohne das ich es zweimal ausgeben lasse, vergleiche, und eine richtige auswählen lasse? Für sowas müsste es doch Formeln geben. Basiert ja auf einer Matrix. Ich habe eine Fläche mit x und y Koordinaten und möchte einen bestimmten Bereich bei der Berechnung der Zufallszahl aussparen.
Falls dich sowas interessiert!
 
Nun mit Matrizen kommst du da denke ich nicht weit. Das macht die Sache nur ziemlich kompliziert da man mit Matrizen net einfach rechnen kann.

Was du machen könntest wäre eine Zufallszahl zwischen 0 und 1 generieren. Dann soll bei 0 eine neune zwischen 0-300 generiert werden und bei 1 eine zwischen 4-800
 
Du hast recht. Ich hab da mal ein wenig rumgesehen und das wird höllisch kompilziert. Aber interessant.

Werde mal Deine Variante testen.

Mein Problem ist ja die Geschwindigkeit. Wenn ich mit 25fps arbeite, ist das Auslesen schon ziemlich langsam. Mehr Bilder/Sek. vertragen aber die anderen Teile meiner Seite nicht.
Ist man bei solchen Sachen immer von der fps abhängig, oder kann ich das anders lösen? Eine Berechnung wird ja immer pro Bild gemacht.
 
Nein das stimmt nicht ganz so. Die Berechnungen sind unabhängig von der Zeitleiste. Es wird nur eben der Code ausgeführt der auf einem Frame sitzt. Aber dort wird alles ausgeführt und oftmal schneller als in 1 sek. Da wir ja im heutigen Zeitalter mit 3GHz Rechner arbeiten oder annährungsweiße 3GHz
 

Neue Beiträge

Zurück