Zufälliges Bild für Foren avatar (also zwangsweise jpg/gif endung im kontainer)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radon

Grünschnabel
Hi

mein Problem ist dieses, ich möchte einen zufalls avatar in einem Forum haben, muss also ein jpg oder gif file haben das die aufgaben übernimt die normalerweise PHP oder JAVA übernimmt, beim googeln stosse ich leider immer nur auf die standart random image geschichten, und die .httacces methode funktioniert auf meinem host leider nicht (evanzo, dort kann man keine eigenen .httacces files hochladen, es geht nur für passwörter und nur via formular)

Wäre klase wen mich jemand linken könnte oder direckt nen lösungsvorschlag hat :)
 
Ohne htaccess wirst du da nichts machen koennen, es sei denn, du kommst an die httpd.conf ran. :)
Ausserdem stehen Foren nicht auf diese Art von Zufallsbild. Es hat schon einen Grund, wieso man keine .php-Dateien als Avatar angeben darf.
 
Da wiederspreche ich einfach mal, mit php endungen kann man weit übelere dinge anstellen als zufalls bilder, darum sind sie praktisch immer deaktiviert. Ganz davon abgesehn das es in dem forum auf das es mir ankommt von den ladezeiten her eh wurscht ist, da sind auch animierte gifs erlaubt und man läd trotz dsl schonmal 30 secunden an einer forum seite (bin ich froh das man avatare für die eigene ansicht abschalten kann *g*) . . . da bin ich mit meinen wechselnden avataren die 10 kb selten überschreiten extrem harmlos.


falls jemand mit der selben idee mal die suchfunktion nutzen sollte ;)

auf meiner suche habe ich diese seite gefunden
http://avatar.viper007bond.com/

es klapt leider nur mit bis zu 10 bildern und nicht wie angegeben bis zu 50, aber besser als nichts, so schaut das dann aus...
http://avatar.viper007bond.com/view/Radon.jpg

hier einige avatare die ich leider nicht in die random funktion habe aufnemen können
http://www.fan-only.de/stuff/ewbg/ava/
 
hm es wird wohl ein PHPScript dahinter sein, das einfach ne Headerumleitung macht und als Contenttype image/jpg raushaut. Btw: Du kannst ja auch ein PHP-Script in jpg umbenennen und Contentype etc. richtig einstellen. Is ja absolut kein Problem?
 
ich hab die weisheit da leider nicht mit löffeln gefressen, wäre nett wen du mir etwas auf die sprünge helfen könntest :)
 
Radon hat gesagt.:
Da wiederspreche ich einfach mal, mit php endungen kann man weit übelere dinge anstellen als zufalls bilder, darum sind sie praktisch immer deaktiviert.

Du solltest weitaus gruendlicher lesen, eben das habe ich gesagt! Das Problem mit den Zufallsbildern per PHP-Script mit {png,jpe?g,gif}-Endung ist halt, dass man nicht mehr kontrollieren kann, was drin ist. Auch die groesse der Bilder ist nicht mehr fix, man traegt es als gif mit 2KB @ 40x40 ein und ersetzt es nachher mit einem JPG mit 2048x1024 mit netten 2MB! Niemand will einen Random-Avatar in seinem Forum haben, also lass es lieber. Die Betreiber wissen schon, warum sie nur diese Dateiendungen aktiviert haben. Alternativ kann man z.B. den Avatar auch mit dem InternetExplodierer-Crash-Image ersetzen, das ist klasse!
Ich mach das deshalb zu. Beschwerden per PM.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück