zufaelliger wert aus einem array raussuchen

zoni

Grünschnabel
hi

Ich moechte gern aus einem array der mit verschiedenen zahlenwerten gefuellt ist einen wert auslesen der aber immer zufaellig ausgesucht wird, leider hab ich im netz nicht's darueber gefunden wie sowas geht.
Ich bin aber auch c# anfaenger, in dem buch was ich hier habe steht leider auch nichts darueber.

Code:
int[] itemtype = {10, 11, 12, 13, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 31, 32, 33, 34, 35, 36,};

Das ist der array wo ich gern einen wert zufaellig haben moechte zur weiteren verarbeitung.

Kann mir denn da jemand helfen ?

mfg

zoni
 
Zieh doch einfach jeweils eine Zufallszahl (System.Random).

Wenn du keine doppelten Zufallszahlen haben willst, einfach das Array um eine Dimension ergänzen, welche beinhaltet, ob der Wert schon verarbeitet wurde, oder nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück