zufällige Partikelformauswahl?

noname001

Erfahrenes Mitglied
Ich will verschiedene Poly's "regnen" lassen, aber weiß nicht wie ich das am besten machen soll.
Anfangs wollte ich mehrere Emitter nehmen mit jeweils einem Poly zugewiesen, aber da es doch viele verschieden Poly's sind, wollte ich mal fragen ob's da eine andere Möglichkeit gibt.
thx
 
also so etwas wie einen zufallsgenerator der die auswahl trifft hat max definitiv nicht:( . Stellt sich nnur die frage ob es ein plugin gib, aber das kann ich dir nicht sagen
 
Wenn du max 5 benutzt kannst du dir ParticleFlow (heisst es so?)
von discreet runterladen, damit kannst du die Partikel mithilfe
von Regeln kontrollieren und beeinflussen.
 
ich glaub das particle studio von digimation kann da sowas in der art machen...ansonsten reichen ja meta partikel...
achja, noch ne frage meinerseits :
is das normal das mein rechner zum brechnen von so an die 10000 metapartikel mehrere minuten braucht zum vorbereiten des bildes be4 er rendert ???

my sys :
p4 2.533Ghz
512 rd
gforce ti 4600
 
kommt auf die Partikel an. ich habe mal versuche nur die Kugeln zu nehmen (ca 10000) und habe denen ein Spiegelndes Material zugewiesen.:)

mein rechner hat fast 4 stunden gebraucht.

2x Xeon 2,8GHz
2048 DDR MB RAM
Nvidia Quarto4 900 XGL
 
natoll..weil z.b. ne simple kugel da kann ich x beliebig viele nehmen (z.b. 1 millionen)
und da ruckelt nix und der rendert sofort...kann man das irgendwie beschleunigen weil ich will auf den spezial effekt von metapartikeln nicht verzichten.
 
aufrüsten pfff....die 500 mhz dich ich mir noch mehr holen könnt oder die 1.5 gb mehr ram...
das is nu wirklich nicht viel, deshalb fällt aufrüsten momentan flach...
aber die 2 mins zeit...pf...wenn ich ne panordnung nehm und sag da sind 10000 meta's drin, ne pbombe die bei 30 zündet, dann rendert der für 100 frames fast den ganzen tag....
aber ich will ja das partikel verschmelzen drin haben und das haben halt nur meta's :((
 
das ist wahr:rolleyes: , nur wird dir nichts anderes überbleiben als dir die Zeit zu nehmen denn sowas nimmt immer rechenzeit in anspruch:mad:
Wenn es dir ein Trost ist es geht nicht nur dir so, ich fühle häufig genug mit dir:p
 

Neue Beiträge

Zurück