Zufällig Kacheln

TimN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Tutorial gesehen bei dem folgendes gemacht wurde:
Mit Hilfe von MoGraph wurde ein Gebäude (Hochhaus) erstellt. Damit man nicht sieht, dass die Fenster-Textur gekachelt ist (sich also ständig wiederholt) wurden mehere verschiedene Kacheln erstellt und zufällig verwendet. Also mehrere verschiedene Texturen als einzelne Kacheln auf einem Objekt.
Leider finde ich das Tutorial einfach nichtmehr :(
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das funktioniert? Und muss es sich bei dem Objekt um ein Klon-Objekt von MoGraph handeln, oder kann ich jedes beliebige Objekt mit den zufälligen Kacheln versehen?

Danke im Voraus,
Tim
 
Hi,
mir fällt da jetzt nur der Multi shader ein, der jedem Mograph Klon eines von mehreren zugewiesenen Materialien zufällig zuweist.

Gruß, Alex
 
Den habe ich auch schon gesehen, aber der macht leider nicht das was ich brauche.
Ich habe das Problem mittlerweile durch größere Texturen gelöst, wodurch der Kachel-Effekt nicht mehr auffällt.
 

Neue Beiträge

Zurück