Zucker braucht man ...

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

so hab an meiner Szene mal weitergearbeitet und hab das nun mit dem Schaum und so einigersmaßen hinbekommen.

Aber nun zu meinem neuen Problem:

Ich habe auf dem Tisch meiner Szene ein Zuckerstreuer, den ich nun füllen will. Mit was? 3 mal dürft ihr raten ... Zucker ... richdisch! Nun aber mal wieder zurück zur Normalität. Ich möchte gerne, dass der Zucker sozusagen wie ein Abhang von der inneren Seite zum Boden verläuft. Keine Sorge ist keine Animation, ist nur ein Standbild. Ich weiss ja nicht ob das möglich ist mit dem Abhang. Vielleicht weiss einer ob das geht oder nich.
Ich hab schon vieles ausprobiert. RealFlow ist mir in dem Fall ein Rätsel, weil ich normalerweise das nur für Fluids benutze. Es will eben nicht wie ich will. :p

Mit Metaballs hab ich ein wenig auch probiert. Ergebnis - ein undefinierbarer, verformter Klumpen.

Dann dachte ich mir "komm ich kopier die ganzen 1m Kugeln. :-( Nach 50 Kugeln hab ich aufgehört ...

So dann dachte ich mir " ach los ich schau mal auf Tutorials.de nach " So ich suchte nach Zucker hab nix gefunden, mein Freund Google sagte mir als ich "Zucker in C4D" eingab nur, dass ein paar Programmierer und Designer Kaffe mit Milch und Zucker gerne trinken. - Kann ich bestätigen, wenn ich mich als ein solcher bezeichnen darf.

Danke an alle, die mir weiterhelfen und diesen Thread lesen.

MfG

Gruber


p.s. hier ist die Szene: http://home.arcor.de/pmclan/szene_tiefe.gif Ihr werdet denken, verdammt der Streuer ist noch nich ma durchsichtig und der Spinner hat solche Wünsche hier. Keine Sorge, das ist nun durchsichtig.
 
Warum gehst du nicht her, machst ne Packung Zucker auf, fotografierst diese, speicherst diese Textur als JPG, selektierst die Polygone auf deinem Salzstreuer, frierst die Selektion ein und und legst auf die eingefrorene Selektion deine erstelle Textur?;)
Falls der Zucker darin rot erscheinen soll, kann man das bestimmt noch im Materialien-Manager ändern.;)
Wie ich auf rot komme? - Weil dein zockerstreuer unten ja rot ist.:)

Das mit dem Abhang lässt sich bestimmt in soweit regeln/lösen, als dass du einfach nen anderen Grundobjekt-Körper in den Salzstreuer stekcst udn diesen verformst.;)

Hoffe dein Vorhaben richtig verstanden zu haben und denke, dass dies die einfachste Möglichkeit ist.:)
 
Hey cool, danke für die Kandiszuckertextur, kann man evtl. mal brauchen.;)

Sind das lizenfreie Bilder? *nur mal so fragt*

Wie erstellt man so ein Relief?
 
Boah die Texturen sind ja echt total der Hammer. Vielen, vielen Dank.

Bin nun mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden ... geht natürlich auch besser, aber so gefällt mir das schon wirklich gut. Nochmals vielen dank.

Wenn ich allerdings nun sagen würde "Was ist wohl die beste Methode auf dem Tisch noch ein paar Verunreinigungen, in Form von Zuckerkörnern (nennt man das so?) anzubringen?"

Ich denk mal immer kleine Kugeln erstellen und platzieren oder seh ich das falsch?

Naja ich mach mal Thema erledigt hin und somit hat sich das. Vielen dank, war sehr nett.

Tutorials.de Forum --> No.1

Hier mein Ergebnis ... bis jetzt ;-]
 
GRUBER hat gesagt.:
Wenn ich allerdings nun sagen würde "Was ist wohl die beste Methode auf dem Tisch noch ein paar Verunreinigungen, in Form von Zuckerkörnern (nennt man das so?) anzubringen?"

Nee, die heissen Kristalle.

Sorry, ich konnte nicht wiederstehen:)

Gruss Tonda
 
GFX-Händchen hat gesagt.:
Hey cool, danke für die Kandiszuckertextur, kann man evtl. mal brauchen.;)

Sind das lizenfreie Bilder? *nur mal so fragt*

Wie erstellt man so ein Relief?
Klar sind die Lizenzfrei.
Hab die von meinem Stiefvater (Hobbyfotograf)

ABER ich bin enttäuscht von dir, GFX-Händchen!
Wie man ein Relief erstellt müsstest DU wissen, oder einfach mal im Handbuch nachschlagen :rolleyes:


//edit
@GRUBER
Für die Kristalle:
Nimm dieses Landschaftsobjekt, machs "Rund", kantige aussenform und dann seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klein *g*
Als Textur nur weiss (oder braun, kein glanzlicht etc) und schon hast du dein erstes Zuckerkristall.
MIt Instanzen kannst du das dann vervielfältigen und so anordnen wie es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um viele Kristalle zu erzeugen, könntest du einen Emitter genau auf deiner Tischplatte platzieren und dessen Geschwindigkeit auf 0 stellen. Dann hast du nen Haufen Kriställchen auf deinem Tisch und musst nicht ewig Instanzen erzeugen und verschieben.
 

Neue Beiträge

Zurück