Zu wenig Virtueller Arbeitsspeicher, kann nicht Rändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi, erstmal danke an alle die mir bis jetzt echt schon ein großes stück weitergeholfen haben.
Ich hab mal wieder ein kleines problem, ich kann nicht Rändern!!! jedesmal wenn ich es versuchen dauert die vorbereitung alein schon fast 5 minuten und diese beendet er nochnicht mal, das einzige was passiertt ist eine Fehlermeldung und Cinema hängt sich auf. In der Fehlermeldung sagt es irgendwas von wegen " zu wenig virtueller speicher, mehr info unter Hilfe" aber da finde ich auch nix....

So da wäre aber noch eine kleinigkeit, in C4d kann man ja zwischen 4 ansichten wählen, eine 3d ansicht und drei 2d ansichten. Jetzt hab ich das problem das ich aus einem mir unerklärlichen grund in manchen dokumenten nur noch die 3d ansicht benutzen kann und die anderen nicht, woran liegt das??? Danke an alle,
mfg
Kirchel
 
versuch es mirt polygopnreduzierung oder geringere Unterteilung bei HNURBS. Du hast einfach zu viele Polys.
Auf "Ansicht" kannst du zu allen Ansichten wechseln und bei "kameras" die verschiedenen Perspektiven für jedes Ansichtsfenster einstellen.
Die Ansichten sind übrigens gar nicht auf 4 begrenzt, du kannst auch mehr machen, nur ohne zweiten monitor haste keinen platz mehr, so das sie dann entdockt sind und du sie hin und her schieben musst, lästig, also bleib lieber bei den vieren.
 
Danke , das mit den Plygomen versuche ich gleich mal, ist eigentlich ne logische erkärung.
Nur bei den ansichten hab ich immer noch ein porblem, ich kann nur die 3d ansicht wählen , die anderen 3 ansichten (draufsicht, seitenansicht und Frontansicht)
die ich mit den Tasten F 2,3,4 wählen kann, kann ich nicht benutzen. Wenn ich auf das pop-up menu unter ansicht gehe sind sie auch nicht schwarz(also auswählbar) sondern Hell grau. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine, es ist einfach nicht möglich eine dieser drei ansichten zu wählen, aber warum???das hat sich soviel ich weis wärend der arbeit an dem objekt verändert, ist das selbe, welches sich nicht rändern läst... könnte das auch an den Polygomen liegen??
die anderen ansichten unter Kameras , wie Frosch, Vogel,Parallelperspektive u.s.w. kann ich ohne probleme wählen.
ich hab halt nur keine 2d ansichten.
danke für die Hilfe
mfg
Kirchel1983
 
Hi,
in einigen downloadbaren Beispiel-Szenen wurden folgende "Fallen" eingebaut oder Du hast sie selbst ausser Versehen produziert:

1. evt. hat die "Sichtkamera" eine "AUF KAMERA AUSRICHTEN"- Expression,
2. manchmal hilft es auch, über FENSTER - LAYOUT eine der vier Grundeinstellungen aufzurufen, z.B. STANDARD
3. alle eventuellen Tags im Obj. Manager neben der Kamera löschen, Fixierung o.ä.

vielleicht war es das ja schon ;)

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du!

Wie viele HyperNURBS hast du in deiner Szene? :) Verwendest du spiegelnde Materialien? Wie schauts mit der Ausleuchtung aus? Verwendest du sogar Radiosity?

Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Schreib "rendern" bitte mit E ;)
 
zu den Ansichten:


gehe unter Ansicht -> Ansichtenanordnung -> 4 Ansichten.
es sind sicher nur 3 zugeschalten, deshalb geht deine F1 Taste nicht.

zu deinem Speicherplatz:
Es kann auch an deinen Texturen liegen. Lösche sie mal und render erneut.
Dann weist du wenigstens, wo du anfangen muss.


Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nach über einem Jahr dürfte sich obiges doch geklärt haben, oder?! Die Ram-Preise sind ja heutzutage erträglicher geworden ;)

Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück