Zu wenig Arbeitsspeicher frei

Snakeshit

Grünschnabel
Hi Leute,

ich wollte grade eben mein neues Projekt (eine Felge) Probe-Rendern und dann kam die Fehlermeldung: "Zu wenig Arbeitsspeicher frei"

Das hat mich voll vom Hocker gehauen weil ich habe 2GB Ram von denen meist nur 300MB für andere Anwendungen gebraucht werden. Außerdem ist die Szene ohne Lichtquellen und Texturen eigtl. nicht besonders aufwendig.

Ich hab zwar nicht besonders Polygon sparend gemodellt aber das sollte trotz allem kein Problem sein.

Habt ihr ne Ahnung warum mein Rechner das nicht packt?

MfG Snakeshit

PS Mein C4D schmiert danach auch immer ab!! :-(
 
Hi!

Wie viele Punkte / Polygone hat denn Deine Felge? Arbeitest Du mit einem HyperNurbs, wie ist dort die Unterteilung?
Also grundsätzlich sollte C4D eine Felge ohne Probleme packen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
In welcher Auflösung wolltest du denn rendern? Vielleicht wars zu hoch, eine 0 zu viel vielleicht? :)
 
Also entweder hab ich jetzt `nen Pfeil im Kopf, weil ich schon wieder zu lange vor der Kiste sitze, oder mir kommt zurecht merkwürdig vor, wie du mit einer Felge auf 85 Objekte kommst!? Das muss natürlich nicht die Ursache sein, aber ist das nicht trotzdem merkwürdig?
 
Also entweder hab ich jetzt `nen Pfeil im Kopf


--> das ist mehr als manch Andere! :D:D ne sorry nur ein Spass! Das mit den Objekten ist aber echt viel für die Felge!!


Hab gerade 3 mal gezählt du hast recht! @ Gründer ist mir auch unerklärlich ;)


@ all/snakeshit Das muss dann doch bestimmt an den Render-Einstellungen liegen, schick doch davon mal einen Screenshot!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück