Zu viele Polygone

Nurb

Grünschnabel
Ich habe folgrndes Problem:

Ich habe eine Landschftsszene erstell. Darin sind mehrere Grasflächen, die mit Hair Department erstellt wurden. Das Gras hat sehr viele Polygone, da es realistisch aussehen soll. Nun wollte ich weiteres Objekt hinzufügen (Alter Karren). Beim einfügen in die Szene werden jedoch die Kanten nicht mehr gerundet, bzw. die beiden Räder sind viel zu eckig. Was kann ich dagegen tuen?

Thx schonmal

x-treme
 

Anhänge

  • kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 166
Benutze mal das Polygone-Reduzieren Tool.
Dann Instanzen für die Gräser benutzen.
Hintergrund Vorrendern und als HintergrundBild einfach in die Scene einfügen.

Die 3 Tips kann ich dir jetzt erstmal geben...
Vorrausgesetzt du hast sie noch nicht benuzt.

Und was genau ist jetzt das andere Problem?
Die Räder werden net rund? Warum benutzt du dafür nicht einfach eine Flache Röhre?
 
Die Räder waren ja schon rund
Aber in dem Moment, wo ich sie in die Szene eingefügt habe wurden sie eckig. Darum hab ich vermutet dass es an der hohen Polygonzahl liegt.

Wo soll ich deiner Meinung nach den Reduzierer drauflegen? Generell mag ich den nicht so, war zumindest bislang nicht so sonderlich zufrieden mit den Ergebnissen.


Gibt es denn eine theoretische höchstanzahl an Polygonen für eine Szene oder warum werden die Reifen beim einfügen eckig?
 
Sind die aus einer anderen Scene?
Dazugeladen?
Oder hast du die IN DER SCENE gemoddelt?

Den reduzierer würd ich für die Fraktale benutzen.
Wieviele Polys hat den dein Bild?
Von einem MAX an Polys weis ich nichts.
 
Jepp, der gesamte Waagen ist in einer eigenen Szene gemodelt und
dann via copy and paste in das Landschaftsbild eingefügt. In der eigenen Szene sind die Reifen natürlcich rund, aber sobald der Waagen eingefügt wird, sind sie eckig.

Wo finde ich raus wieviele Polygone ich insgesamt habe? Ich kenne nur die Selektionsinformation, und die nur wenn man ein einzelens Objekt selektiert.

Gruß

x-treme
 
Hi nurb,

Strg+I ist die Szeneninformation, dann bekommst du die Polys angezeigt ;)

Das mit den runden Sachen die eckig dargestellt werden kenne ich übrigens nur wenn man die Darstellungsdetailstufe auf niedrig stellt, aber das beeinflusst ja eigentlich nicht die Rendervoreinstellungen..merkwürdig...

Viele Grüße
Nina
 
@ paleface: Thx erstmal für den TIp. Ich hab auf die Fraktale den Polygonreduzierer gelegt und siehe da, die Kreise sind wieder rund!

@ neotokyo: strg + i hat auch funktioniert :)


Vielen Dank


x-treme
 

Neue Beiträge

Zurück