zu viele iframes ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sim

Grünschnabel
Hi Forum ich glaube ich mach meine page grade mit zu vielen iframes :/
also HIER mal ein Bild davon

das sind jetzt echt schon 4 stück,ist das zuviel ?
und bei dem 4. iframe hab ich das problem das es ich es über

style="LEFT: 345px; VISIBILITY: visible; POSITION: absolute; TOP: 250px"

gemacht habe wgeen der ausrichtung, aber in opera sieht das dann etwas verschoben aus ;(

einer ne idee wie ich das sonst machen kann thx
 
Wozu denn 4 iFrames?!
Oben kannst du einfach nur mit Tabellen arbeiten...

Und unten: wenn links ein Untermenü oder sowas kommen soll, dann muss dort ja auch nicht gescrollt werden, oder? Also könntest du diesen Frame auch weglassen...
Und der recht is halt für den Inhalt (den du aber auch weglassen könntest, außer du willst, dass die Seite "fix" ist, und man nicht in der Hauptseite scrollen kann)...

Also nochmal: vielleicht hab da was ganz missverstanden, aber den Sinn der 2 iFrames oben verstehe ich überhaupt nicht...

[edit]
Das Design gefällt mir extrem gut! Sieht echt super aus!
[/edit]
 
Hi erstmal thx für die Antwort, ich versuchs mal zu erklären

Frame 1 hab ich gemacht das ich das Pic auch mal wechseln kann zb. bei anderen müpunkten

Frame 2 dort erschein sozusagen das untermenü

Frame 3 sollte evtl. eine shoutbox hin (muss ich erstmal schauen wie das ausscheut)

Frame 4 soll main sein ;) ja auch zu scrollen

wollte grade schreiben das ich das mit dem main nicht kriege aber schwups schon erledigt :)

P.S. ist leider nur ein abgewandeltes design von einer 'vorlagen' page *ich war diesmal so einfallslos*
 
Verstehe...

Frame 1 hab ich gemacht das ich das Pic auch mal wechseln kann zb. bei anderen müpunkten
Da du dafür eh ein Script brauchst, könntest du da eines verwenden, das das Pic ändert...

Frame 2 dort erschein sozusagen das untermenü
Dazu brauchst du ja nicht unbedingt ein Frame...

Frame 3 sollte evtl. eine shoutbox hin (muss ich erstmal schauen wie das ausscheut)
Ja, dann bietet sich ein iFrame an...

Frame 4 soll main sein ;) ja auch zu scrollen
Detto...


Ich verwende eher keine Frames...aber das musst du selber entscheiden...
Das sind halt nur ein paar Dinge, die mir spontan eingefallen sind...
 
heißt das nicht Ditto und nicht Detto *g* oder meinst was anderes ?

zum untermenü: hab ja zu jedem Menüpunkt den du oben siehst eine reihe an unterlinks die halt unten erscheinen, also die wechseln auch dort

kann man das mit table machen das sich der inhalt dann ändert zB bei einem klick

ich find iframes ganz gut, immernoch besser als die ganze seite bei jeder kleinen änderung nochmal laden zu müssen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück