Zu viel Spam im Gästebuch

mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Homepage (PHP/MySQL) auf der ich ein GB betreibe. Leider ist das Spamaufkommen in diesem in den letzten TAgen exorbitant angestiegen (> 5000/5 Tage).
Ich habe jetzt selber eine capthca Klasse (produziert ein Bild mit einer Kombination aus Zahlen und Bucghstaben) programmiert die ich in einer $_SESSION['captcha']; Variablen speichere und vergliche mit der Eingabe. Trotz dieser Sichjerheitsabfrage gerät immer noch Spam in das GB. Können diese Spam Bots auch $_SESSEION VAriablen lesen, oder wie funktioniert das immer noch

Gibt es sonst Alternativen gegen "offene" Formulare im I-Net?

Danke schon mal für die mögliche Anregungen
Gruß Matze
 
öhm, wenn dein Captcha gut lesbar ist, dann können die Spambots die entziffern ... ist ja nicht gerade das Problem für sie ...

Userfreundliche Methode ist z.B ein input-feld, dass mit css unsichtbar gemacht wurde ... Dann musst du lediglich überprüfen ob es leer ist oder nicht. Denn die Spambots füllen alles aus, was nur geht ;) man kann diese simple Methode erweitern und schöne Ergebnisse erziehen.

MfG
 
Hallo,

ich hab das jetzt mittlerweile mit einem Captcha gelöst das durch Linien durch die Zeichenfolge ziemlich geschützt ist. Und das erfüllt jetzt schon mehrere Wochen dem Spam Ansturm stand zu halten!

Aber die Alternative Methode werde ich mir im Kopf behalten und beim Ersten Anzeichen von Spam zusätzlich anwenden.


Vielen Dank
Gruß MAtze
 
Du könntest den Usern auch Kontrollfragen stellen, die sie auf jeden Fall beantworten können. (z. B. "Was ist sieben plus vier?")
 
Ich habe auch nette idee ...

du könntest den Captcha code mit zufällig angeordnenen Figuren überdecken ... ein Mensch sollte immernoch ohne Probleme den Text erkennen. Eine Maschine schaft es nimmer

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück