Zu Server und Ordner verbinden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Janares

Mitglied
Hallo ich hab da mal ne Frage wir haben zu Hause einen Server stehen auf den wir Bilder und so was alles Packen jetzt hab ich ne art Datenbank geschrieben in der alle diese Sachen drin stehen nur wollt ich das jetzt so machen das man von einem privat Rechner der auch bei und zu hause steht über eine weitere HTML datei direkt zu der Datenbank auf dem Server zugang hat hab das so gemacht nur funzt das nicht.

<HTML>
<HEAD><p align="center"><font color="black" size="7">Zur Datenbank</p></font><br><br><br>

<p align="center"><font color="black" size="6"><a href="192.168.1.254/c:/Datenbank/index.htm">Datenbank kontaktieren</a></p></font>
<Meta HTTP-EQUIV="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<Title>
</Title>
</HEAD>
<BODY >
</BODY>
</HTML>

vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke im vorraus
 
Du musst den ordner mit der index.php Freigeben. Dann kannste so drauf zugreifen: 192.168.1.254/Datenbank/index.htm
Du kannst den Ornder natürlich auch unter einem anderen Namen freigeben, den musst du abba dann natürlich anstatt dem Datenbank angeben!

Ps: gehört ins Netzwerk Forum!
 
Hm, mich würde mal interessieren, was man unter "so ne Art Datenbank" versteht? Besonders, weil es ja rein HTML zu sein scheint! Wahrscheinlich eher nur strukturierte Verzeichnisse oder???

Ahja, und wenn man ne IP in der URL hat, darf natürlich kein Laufwerksbuchstabe mehr kommen, da dies dann ja auf dem Rechner per Http-Port geregelt wid. Also geht die Anfrage immer in den Http-Root!
 
Kurzer Nachtrag (Ja ja, ich weiss, imme die alten Threads...):
Das mit dem Freigeben braucst du nur machen, wenn du keinen Webserver laufen hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück