zu Marks roboarm tutorial

JanLefers

Mitglied
hi...
Ich habe mal mit Marks Roboarm Tutorial angefangen.
Ich bin ei Kapitel 3 abschnitt 12. Dort steht: "Per Eingabe im Koordinaten-Manager setzen wir die Position.X auf 0 und die Größe auf Größe.X = 200 und Größe.Y = 175. Diese Werte mit Anwenden bestätigen."
Sobald ich die Werte eingebe, sieht es folgendermaßen aus... http://home.arcor.de/focagrande11/bsp1.JPG
Das Quadrat wird riesig groß und nicht so, wie es im Tutorial steht.
Mache ich was falsch?
Habe ich was vergessen?
Danke im Vorraus
Liebe Grüße, Jan

@ Nina...Netiquette gut so?:D
 
Hi Jan!

Dort wo du die Werte eingegeben hast kann es ja auch nicht stimmen. Dort stand vorher bestimmt eine 1, hab ich Recht? :)
Damit hast du dann dein Objekt um das 200fache vergrößert.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi Jan,

@Netiquette: Ich bin begeistert :) ..oder: Wenn keiner meckert ist alles bestens ;)

@topic: Im "Koordinatenpanel" musst du die Werte eingeben damit nicht das ganze Objekt sondern nur eine bestimmte Selektions wie ein Polygon skaliert wird. Du findest es im Standardlayout unten rechts neben dem Materialpanel.

Liebe Grüße
Nina
 
Nein, Handbuchfehler ;)

Mark kann ja schließlich nicht jeden Mausklick beschreiben.
Aber freut mich das du es jetzt gefunden hast.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Jo, ich hab ihn jetzt fertig.
Ich werde meiner Kreativität jetzt freien Lauf lassen und mal eine schöne Animation probieren.
Das ergebnis lade ich dann hoch, egal ob es einer sehen will oder nicht.:D
 
Dazu muss ich auch nochmal was sagen.
Also dz hast wirklcih alles perfekt beschrieben. Man könnte fast sagen jeden Mausklick.
Geiles Tutorial Mark, respect;)
 
Auch von mir Lob zu dem Tut.
Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage wo ich das "Better Boole" Plugin herbekomme ?

Ganz ruhig bleiben ich habe das Tut sehr wohl gelesen und auch gesehen daß dort ein Link zu Maxxon integriert ist. Gegoogelt habe ich auch und komme immer wieder dort heraus. Das problem ist , der Link ist tot so Frage ich mich
a) wie groß ist das Plugin
b)kann einer mir nen Link geben wo ich das downloaden kann

Danke für eure Mühe
Gruß Mikie ;)
 

Neue Beiträge

Zurück