zu hülfe !!!

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Situation:
Win2k mit P3-450 und 256MB RAM
HD C:10GB NTFS
HD D:2GB FAT
HD E:20GB FAT32

Hab da ein böses, naja eigentlich mehrere Probleme. Die könnten allerdings alle denselben Ursprung haben.

1. Bei booten will Windows ständig das Laufwerk D: überprüfen.
2. Beim booten - nach dieser überprüfung, aber noch bevor man den desktop sieht - hängt sich das ding meistens mit der meldung auf, die registry hätte nen fehler und startet ne 1/2 Sekunde nach dem bluescreen ab.
3. Internet Explorer 5.5 stürzt -fast- immer ab wenn man rechtsklickt.
4. Outlook stürzt -fast- immer ab, wenn man mails empfangen will, und zwar dann, wenn ein mail übertragen wurde und erscheinen sollte glaub ich.

also, frage: Gibts ein tool, mit dem ich die registry auf fehler untersuchen kann? à la scanreg? und überhaupt ... was soll diese ******e, das nervt ziemlich!!!
 
Ich würde mal D: mit intensivem Scandisk laufen lassen. Evtl. hast du einen Oberflächenfehler. Da die Platte eh recht klein ist würde ich dir raten die notfalls rauszutun.
Wenn danach das Problem mit Scandisk und evtl. ein wenig Instabilität beseitig ist wäre es fast ratsam zu formatieren. Wenn ein System erst mal derart bratfertig ist ist es meistens vernünftig den Verursachen zu eliminieren und in derart krassen Fällen zu formatieren.
Es kann aber evtl. auch reichen IE neu zu installieren, da der Ie und Outlook schätze ich mal einige DLLs gemeinsam benutzen und da vielleicht eine hops gegangen ist. Das wäre auch noch etwas wo ich mal genauer nachsehen würde.
 
ich hab sowieso alle servicepacks installiert, aber dieser fehler zehrt kräftig an meinen nerven, weil er immer nur ne weile da ist und dann verschwindet. aber was solls, ich krieg morgen WinXP, dann wird hoffentlich alles wieder gut :rolleyes: .
 
das mit dem hd check beim booten hat mein win2k sys auch dauernd gemacht ... selbst wenn ich ordnungsgemäß beendet hatte ...
bullshit...danach ging der IE immer mehr kaputt...erst konnte ich nur noch bilder als bmp speichern .. dann auf einmal gingen keine flash movies mehr dannn funzte winAMP nimmer etc... nu hab ich winxp und alles läuft ... und mein rechner is seit dem nicht 1 ( !!! ) mal abgestürzt
 
hehe

wirds zeit.

ich hab das xp nich mal druff bekommen :(
immer wollte der irgendwelche files nicht kopieren.
komischerweise die mit mehr als 8 buchstaben *grml*

also muß man wohl erst dos 7,2 installen?
dachte, 6,2 reicht. aber nixda.

naja, die beta war dann irgendwann druff und lief.
wollt ich die final druff machen. nischt.

nun hab ich es rumliegen aber keinen key. :(

der stimmt 100% aber er will ihn nicht :(

naja, wart ich mal ab, was die offizielle bringt, und wieviele "betatester" sich das kaufen.
 
Original geschrieben von Psyclic
hm wieso BETA ? die final is doch bestimmt schon ( lass mich nich lügen *g* ) n monat raus

Hehe, na klar ist die Final schon raus. Nur ist bei MS die erste Final oft noch ein wenig beta. WinXP läuft aber was man so hört trotzdem sehr gut und stabil.
Ich bleibe meinem Win2k trotzdem treu. Ist bei Spielen nach Test in der c't schneller als XP und ob Word ein Dokument jetzt erst 2 Sekunden später geladen hat ist mir recht egal. Das kann ich abwarten. Bei den Preisen für neue Hardware kann ich es mir aber nicht leisten so viel Performance zu verschenken.
Für Umsteiger von Win9x/ME ist XP aber sicher sehr zu empfehlen.
 
Re: hehe

Original geschrieben von FLAmE
naja, die beta war dann irgendwann druff und lief.
wollt ich die final druff machen. nischt.

nun hab ich es rumliegen aber keinen key. :(

der stimmt 100% aber er will ihn nicht :(


das sagt doch, das ich auch im besitz der final bin, die mir aber nix bringt, da ich sie nicht druff bekomme. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück