Zu grosse Schrift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heros

Mitglied
Folgendes:
Seit ner Weile wird bei mir gewisser Text einfach viel grösser angezeigt als früher. Es geschah einfach so beim Surfen. Mir schien, als wäre es schleichend gekommen, denn bei einigen Seiten kams erst 1 oder 2 Tage später.
Ich habe aber keinerlei Einstellungen verändert.
Ich benutze IE 6.

Ein ähnliches Problem haben wir auch bei einem PC bei uns im Geschäft: Der Text, der jetzt bei mir viel grösser erscheint, ist dort einfach kursiv/italic, also schräg gestellt (schon seit längerem).

Kennt jemand dieses Problem und weiss sogar, wie man diesen "Bug" wieder behebt?

Danke für eure Antworten.
 
schau mal unter "Ansicht -> Schriftgrad" und stell dort evtl. mal was anderes ein.

Ansonsten schau mal unter "Extras -> Internetoptionen" und dort dann auf der Seite "Allgemein" unten die Buttons "Schriftarten..." und "Eingabehilfen..." vielleicht ist dort was "verstellt"


Dunsti
 
Oh mann, peinlich, das Problem mit der grossen Schrift hat sich erledigt. In der Ansicht war tatsächlich der Schriftgrad auf "grösser" gestellt ... danke.
Bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass ich das nicht selber verstellt habe. Naja, wie auch immer, Hauptsache, s'ist wieder wie vorher.

Aber das mit der kursiven Schrift im Geschäft konnte ich trotzdem noch nicht beheben.
 
Die Schriftgröße im IE lässt sich tatsächlich leicht mit Tastatur und Maus regeln, indem du STRG gedrückt hältst und dann mit dem Mausrad, sofern vorhanden, mal zu scrollen versuchst - dann wird äquivalent der Einstellung "Ansicht -> Schriftgrad -> ..." die Konfiguration durchgerattert. :)
Passiert mir auch des öfteren aus Versehen...

Dass dabei allerdings etwas kursiv gestellt wird, ist mir noch nicht untergekommen.

Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück