Zu früh Strom abgeschaltet

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo alle,

heute habe ich ein (ernsthaftes!) Computerproblem. (Ich schreibe hier vom Notebook aus)
Irgendjemand (gut nicht ein fremder) hat gestern den Computer zu früh ausgeschaltet, ich meine er/sie hat heruntergefahren, hat aber den Strom ausgeschaltet bevor Windows Vista 32Bit Home Premium vollständig heruntergefahren ist.

Heute morgen wollte ich den Computer anschalten, und da kommt dieser Bildschirm mit "Normal starte, Abgesicherter Modus...". Wenn ich "Normal starten" gedrückt habe, hat Windows unendlich (wortwörtlich) geladen (diese Art Prozentanzeige).
Wenn ich "Abgesicherter Modus" gedrückt habe, wurden zwar die ganzen Treiber geladen, doch dann fährt der Computer wieder runter.:confused:

Jetzt habe ich mir die Notfall-CD von ComputerBild (Click!) besorgt und gebrannt.
Sie hat auch auf dem "kaputten Windows-System" gestartet. Doch die Tastatur funktioniert nicht (Microsoft Wired Keyboard 600) und es gibt auch keine Treiber.
Aber um die Festplatte zu sichern, muss ich die Tastatur verwenden. Und eine andere Tastatur habe ich gerade nicht auf Lager :(.

Naja, jedenfalls kann ich mit diesem System von ComputerBild die Festplatte auf Fehler überprüfen, folgende kommen immer:
Code:
Error   | Lifetime hours | State           | Type                       | Details
11160   | 6511           | active or idle  | Uncorrectable error in data| sectors at LBA = 0x0002ad88 = 175496
11159   | "              | "               | "                          | "
11158   | "              | "               | "                          | "
11157   | "              | "               | "                          | "
11156   | "              | "               | "                          | "
(Da steht noch; Usually only the last five errors are stored. ATA Error Count: 11160 :eek:)

Weiß jemand, ob es eine virtuelle Tastatur gibt? Oder sonst noch einen Rat?

Ich bedanke mich echt im Voraus!!

PS: Habe ich im falschem Forum gepostet?

EDIT: Die Festplatte wird im Bootmenu angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, also wenn wirklich nichts mehr geht dann würde ich dir raten die festplatte auszubauen und mit einem adapter an USB anschließen und die Daten sichern.
Denn es kann sein das deine festplatte an einer stelle kaputt ist und es nicht mehr lesen kann um hochzufahren.
Aber das ist nur eine Vermutung.
 
Erstmal Danke für die Antwort.

Aber unter dem ComputerBild-Betriebssystem gibt es auch ein Programm, dass die Festplatte /Partition klonen kann, doch dieses Programm erkennt die Festplatte nicht.

Naja, ich baue jetzt mal aus und melde mich wieder.

PS: Schon zum 2. Mal tritt ein Problem auf, das auf das zu frühe/ausversehene Abschalten des Stromes zurückzuführen ist. Und außerdem habe ich bereits Windows 5x neu installiert. :(:(
 
Ach so, das hab ich nicht gewusst, hab die ComputerBild Notfall-CD noch nie benutzt.
Also wenn es schon öfter vorgekommen ist, dann würde ich mir mal gedanken machen eine neue Festplatte zu kaufen.

Gruß
 
(Zur Übersichtlichkeit ein Doppelpost)

Ok, ich habe jetzt die Festplatte raus.
Doch jetzt ist das Problem, ich habe kein SATA-Kabel bzw. Adapter. (Bei meinem Notebook habe ich bereits ein SATA-Input, somit brauche ich keinen Adapter)

Außerdem habe ich kein Stromkabel bzw. wie heißt überhaupt dieses Stromkabel?
So sehen meine Anschlüsse aus: Wikipedia Click!

Ich wollte nämlich jetzt zu Media Markt oder so gehen.

EDIT: Soll ich mir wirklich eine neue Festplatte kaufen? Der Computer ist gerade mal 3 Jahre alt (2007).
 
Das sieht schonmal gut aus.

Ich habe geraden einen Bekannten gefragt, ob er sowas hat, und er hat gesagt, er könnte mir es ausleihen. (Aber erst heute Nachmittag).

Eventuell melde ich mich wieder. Und vielen Dank für die Antworten!
 
Es sind auch sehr wichtige Daten auf der Festplatte z.B. alle meine (Programmier-)Projekte. Ich will nicht nochmal über 15000 Zeilen schreiben ;)
 
Son Adapter zu verkaufen ist echter beschiss :D
Genausogut kann man sich ne Externe Festplatte mit 500GB für max 50€ kaufen baut die auseinander, die Platte in den rechner und die konvertierungsplatte nutzt du dann als "Adapter"
So hab ich das jedenfalls gemacht, ist etwas unhandlicher aber besser als sich son olles ding da zu kaufen ;) ^^
 
Zurück