Zu alt fürs Schlagzeug

Huhu ...

Der Thread ist ja schon ziemlich alt, aber immer noch gut zu finden ...

Wie ist alles ausgegangen, svennson? Gitarrist? Schlagzeuger? Goldene Schallplatten?

Also, zu alt ist man sicher nie, außer, man will unbedingt bei einer Casting-Show entdeckt werden.
Um zu sehen, ob das Schlagzeugen einem liegt, kann man sich ja mal Websites anschauen, die sich mit dem Thema befassen, und schauen was passiert.

Tipp für den Interessierten: Geh' z.B. auf rhythmz.de, kämpf dich durch zum Tutorial, überfliege nie Notation und versuch mal, die ersten Snare-Übungen auf dem Tisch oder auf den Knien mitzutrommeln.
Wenn du da einigermaßen Spaß dran hast, bist du sicher für das Thema Drums zu faszinieren, und schon gar nicht zu alt.

Grüße von beeep (aka beeeeeeep)
 
huhu sven

Ich kann dir nur raten mit nem instrument anzufangen...
egal welches...
Das wichtigste ist dabei viel üben und den kopf nich hängen lassen wenn es mal nicht klappt... da ja viele Leute gleich nach nen paar monaten wieder aufhören weil sie sich die ziele etwas zu hoch stecken... :)

Nen gutes beispiel ist mein onkel... der ist 36 und hat vor nem monat angefangen gitarren- UND klavierunterricht zu nehmen... und spielt schon recht gut muss ich sagen.. :)

also hau rein und kuck nich auf die jahre die du schon am buckel hast ;)

LG Kosa
 
die gleiche Frage stellt sich mir auch immer. Ich frage mich immer ob ich mit fast 22 schon zu alt bin um Schlagzeug zu spielen.

Denn mein Wunsch und Traum ist es ein Schlagzeuger einer Metalcore-Band zu sein :)

Leider fehlten mir immer die Finanzen für ein Schlagzeug. Jedoch möchte ich diesen Traum Ende des Jahres umsetzen.

Taktgefühl habe ich schon, da ich jedes Lied welches ich höre mit meinen Fingern oder Händen nachspiele ^^. In der U-Bahn, S-Bahn oder beim Autofahren aufm Lenkrad. Immer dort wo es mich "überkommt".

Greeze Chimaira
 
lol sven üßte doch jetzt schon 24 jahre alt sein`und wie läufts
also ich bin 16 und will jetzt auch damit anfangen^^
 
lol sven müßte doch jetzt schon 24 jahre alt sein`und wie läufts
also ich bin 16 und will jetzt auch damit anfangen^^
 
Meiner Meinung nach kann man garnicht zu alt werden um irgendetwas zu lernen... vielleicht wird es etwas schwerer, allerdings zähle ich 19 Jahre auch noch nicht zum "alten Eisen" ;) Ich kann es dir nur empfehlen es zu lernen, hast bestimmt eine Menge Freude daran.
 
Zurück