Zoomfunktion im Intzernet Explorer 6.0 ?

quarksack

Grünschnabel
:confused: Hallo, bin absoluter Neuling hier und möchte eine Frage stellen, die vielen bestimmt blöd klingen wird. Ich hab keine Ahnung vom Programmieren und möchte wissen, ob es ein kleines downloadbares Programmchen gibt (wenn ja wo zu laden), mit welchem man die Zoomfunktion im Internet Exüplorer 6.0 (Windows XP, SP 1) aktivieren (bzw. einbauen) kann?
Wenn mir jemand plausible erklären würde wie das geht wäre ich sehr froh, weil meine bessere Hälfte schlecht sehen kann und die Schrift (selbst bei der Einstellung "sehr groß" im IE) nicht richtig erkennt.

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Tools, die das Zoomen von Bildern ermöglichen,...auch von MS....für ganze Seiten kenne ich nix.

Das Verwunderliche daran... IM IE ist es ein Kinderspiel, Seiten zu zoomen,... keine Ahnung warum die Leute das nicht gleich einbauen:confused:

Falls niemand etwas für deine Bedürfnisse kennt, meld dich nochmal.... ich hab hier eine simple Lösung zum unbegrenzten Zoomen übers IE-Kontextmenu.... es hat allerdings den Nachteil, dass bei jedem Seitenaufruf neu gezoomt werden muss:(
 
Heureka,l ich habe die Lösung gefunden. Es gibt einen Browser, der (komischerweise) auf dem IE aufbaut und eine eigene Zoomfunktion (STRG + "PLus" oder " Minus" auf demNummernblock) eingebaut hat. Der Browser heißt "Greenbrowser" und man kann ihn unter http://www.download.de herunterladen.Er kommt da allerdings zuerst auf englisch. Die Sprachen kann man dann nach einem Download von der Homepage des Browsers laden (bzw. die Greenbrowser.exe).
 
Eine ganz interessante Lösung wäre vielleicht der Mozilla Firefox. Es gibt Erweiterungen zum Vergrößern von Bildern und Text per Mausrad. Zusätzlich kann man mit Mausgesten arbeiten, falls man die Programmikonen nicht richtig erkennen kann. Ich glaube - Barrierefreies surfen ist mit dem Firefox besser möglich als mit dem IE.

Naja, ein ausprobieren lohnt sich bestimmt: Zumal es Firefox auch auf Deutsch gibt ;)
 
im IE kann man auch einen Teil zoomem

STRG + Mausrad und schon wird die Schrift größer oder kleiner

bei Bildern einfach mit der Maus draufzeigen und warten bis rechts unten diese bildchen kommt
draufklicken und es vergrößert sich
 
Zurück