SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits,
Man ich hoffe bald kommt mein Buch zum Thema AS an,
dann kann ich endlich mal mehr auf eiegen Faust machen.
So weiss man garnicht wo man anfangen soll...
Ich möchte gerne auf einem MC einen unsichtbaren Button positionieren,
wenn man mit der Maus drüber fährt (onMouseOver), soll auf eine bestimmte Stelle im Bild X-Y gezoomt werden, also quasi einen Zentral Punkt, von dem aus sich der Rest proportional vergrößert. Toll wäre wenn dabei dieser Punkt durch ein Tween, langsam zur Bildmittte hinwandert.
Verlässt man mit der Maus den Button, wird der Zoom quasi zurückgesetzt, also langsam in einer Animation, nicht spurnghaft.
Hört sich alles vielleicht kompliziert an, aber ich denke es ist garnicht so schwer
Gibt es eine function() die das Zoomen, oder vergrößern schrittweise ermöglicht?
Ich kann mir etwas vorstellen wie MC._scaleX++ && MC._scaleY++...
Aber vielleicht liege ich auch total falsch
Würde mich riesig über Hilfe freuen
.
Vielleicht wieder Hilfe aller "Menzel" hehe... (der ja nun wirklich zu jeder Frage eine Antwort weiss und wahrscheinlich fester Bestandteil der Macromedia(C) zu sein scheint... hehe...)
Besten Gruß,
Mike
Man ich hoffe bald kommt mein Buch zum Thema AS an,
dann kann ich endlich mal mehr auf eiegen Faust machen.
So weiss man garnicht wo man anfangen soll...
Ich möchte gerne auf einem MC einen unsichtbaren Button positionieren,
wenn man mit der Maus drüber fährt (onMouseOver), soll auf eine bestimmte Stelle im Bild X-Y gezoomt werden, also quasi einen Zentral Punkt, von dem aus sich der Rest proportional vergrößert. Toll wäre wenn dabei dieser Punkt durch ein Tween, langsam zur Bildmittte hinwandert.
Verlässt man mit der Maus den Button, wird der Zoom quasi zurückgesetzt, also langsam in einer Animation, nicht spurnghaft.
Hört sich alles vielleicht kompliziert an, aber ich denke es ist garnicht so schwer
Gibt es eine function() die das Zoomen, oder vergrößern schrittweise ermöglicht?
Ich kann mir etwas vorstellen wie MC._scaleX++ && MC._scaleY++...
Aber vielleicht liege ich auch total falsch
Würde mich riesig über Hilfe freuen

Vielleicht wieder Hilfe aller "Menzel" hehe... (der ja nun wirklich zu jeder Frage eine Antwort weiss und wahrscheinlich fester Bestandteil der Macromedia(C) zu sein scheint... hehe...)
Besten Gruß,
Mike