Zip Ordner, und Download

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo !!

1. Ich will mir einen Zip Ordner von einer Homepage downloaden, bei mir kann man nicht mehr auswählen, wo der Ordner gespeichert wird, wie kann ich das wieder aktivieren, dass der Ordner auf einen beliebigen Ort gespeichert wird ?

2. Der Ordner öffnet sich ja automatisch, da steht dann immer "der Zip Komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt" was kann ich da tun ??

DANKE!
 
Möglichkeit 1:

Rechtsklick (Kontextmenü) auf Dowloadlinks und dort "Ziel speichern unter..." wählen....


Möglichkeit 2:


xbeliebigen Ordner öffnen

je nach Betriebssystem entweder Menü:

Ansicht oder Extras - Ordneroptionen

Registerkarte : "Dateitypen"

dort "zip" suchen

Schaltfläche <Erweitert>

dort Haken bei "Öffnen nach dem Dowload" rein...
 
OK, Möglichkeit 1 geht nicht, weil der downloadbutton ein jpeg Bild ist

Möglichkeit 2 auch nicht: Ich war bei den Dateitypen drinnen, und hab auch ZIP gefunden, bei mir sieht das so aus, wo soll ich da hingehen (BILD)

Helft mir bitte
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 365
Hey, klick doch mal auf wiederherstellen, weil XP hat doch einen Entpacker "on Board"....

...und dann müsste es auch wieder ein erweitert geben!
 
Zu deinem allerersten Beitrag:
Die Möglichkeit mit dem rechtsklick und "Ziel speichern unter..." muss funktionieren, auch wenn der Linkbutton ein Bild ist (darum gibt es im Kontextmenü neben "Ziel sp..." auch noch die Option "Bild speichern unter...")
Zu deiner 2ten Frage: "Zip Ordner ist ungültig oder beschädigt." Das ist dann auch meistens so. Am besten ist da nochmal runterladen, eventuell ist aber auch das Orginal beschädigt, dann kannst du natürlich nichts machen.
Was allerdings das Problem mit der Speicherfunktion betrifft hätte ich mal eine Frage - passiert das auch in Word/Andere Anwendung beim speichern von Dateien, dass das übliche Fenster nicht erscheint?
 
Zurück