Zinsen zählen!

bascase

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab jetzt bereits Stunden nach nem passenden Script gesucht, aber ich werde leider nicht fündig :( ... Ich bin dann auf tutorials.de gestoßen, und ich bin total begeistert!

Meine Javascript Kenntnisse sind sehr bescheiden, darum frage ich hier nach Hilfe.

Ich habe ein PHP-Script welches eine Bank simuliert. Der Account bekommt pro Stunde bspw. 1.2% Zinsen. Ich habe nen timestamp vom letzten login, dann nehme ich den jetzigen timestamp, rechne die Differenz aus, und weiß dann wieviel Geld ihm gutgeschrieben werden muss. Jetzt möchte ich noch per Javascript simulieren, dass er den Kontostand (welcher ausgegeben wird) automatisch hochzählt (ansonsten steht der alte Wert bis man aktualiesiert..)
Ich weiß ja, wie viel Geld pro Sekunde dazukommt, deshalb kann es ja nicht so schwierig sein oder? ..

Ich danke euch vielmals!

Liebe Grüße,
Patrick
 
Aktualisiere die Seite lieber nach eine bestimmten Zeitspanne, etwa nach einer Minute.
 
Gumbo hat gesagt.:
Aktualisiere die Seite lieber nach eine bestimmten Zeitspanne, etwa nach einer Minute.

An das dachte ich bereits auch schon, nur wenn ein User bspw. etwas anderes in der Bank macht (zum Beispiel, etwas überweisen, und er braucht etwas länger...) ..und die Seite dann automatisch aktualisiert, dann stört dass doch!

In JS doch so schwer zu realisieren?
 
Selbstverständlich sollte nur die Kontodetailseite aktualisiert werden. Oder befinden sich etwa alles auf derselben Seite?

Du könntest aber auch nur einen Teil der Seite mit den serverseitigen Daten aktualisieren, indem du etwa die so genannte Ajax-Technologie verwendest.
 
Also die Kontodetailansicht ist auf der gleichen Seite ja!... Mit Ajax - so so! Schonmal davon gehört, ich werde mich mal genauer auf Wikipedia umsehen! Danke! Sehr schwierig?

Lg,
Patrick


ps.: ist es mit JavaScript wirklich nicht möglich? Ich denke, wenn man nen Countdown zählen kann, wird ein dynamischer Counter ja kein Problem sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück