Zimmerdecken ziehen

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Grundriss extrudiert, habe ein Segment pro Stockwerk und möchte da jetzt Decken ziehen.
Geht das mit mehr oder weniger einem Knopfdruck?

Danke Euch
Karl
 
Mit 1 Mausklick könnte man ein Box-Objekt erstellen :)
Bei aufwändigeren Grundformen bietet es sich an einfach die Eckpunkte via Spline zu zeichnen und sie dann auf die Deckenstärke zu extrudieren.
Wenn die Modifier akrtiv gelassen werden (nicht "zusammen gebacken"), kann man später auch leicht etwas nachkorrigieren.
 
Danke, aber das ist ja alles klar. Ich wollte nur wissen, ob es einen Button gibt, der zwei Kanten (z.B. innerhalb einer Box) über ein Polygon miteinander verbindet. BRIDGE (bei Poly) geht wohl nur mit Randkanten, wenn ich das richtig sehe ...

karl
 
ja "bridge" verbindet Elemente. Mit "cap holes" werden Flächen geschlossen, das würde vielleicht bedingt funktionieren.
 

Neue Beiträge

Zurück