Zimmer


fips90

Mitglied
Hiho,
ich bin gerade dabei mein Zimmer möglichst detailgetreu nachzubilden.

Im Anhang seht ihr meinen jetztigen Stand der Dinge.
Zur Zeit liegt die Renderdauer mit GI bei ca. 1 1/2 Stunden.

To-do-Liste:
-weitere Gegenstände hinzufügen (Wecker, Kissen, Decke, Bücher usw.)
- Bett verbessern (Spannbetttuch ist im Moment zu künstlich)
- Bodentextur (ich warte noch aufen einen Fotografenfreund, der mir eine orginal Textur erstellt)
- Ausleuchtung verändern: Ich will eigentlich die ganze Szene über das Fenster (GI) und den Lichtdurchlass über der Tür beleuchten, nur haben meine vorigen Versuche nicht ganz funktioniert, heißt, es war alles zu dunkel (trotz zimlich hohen Lichteinstellungen). Zur Zeit wird die Szene über ein Deckenlicht beleuchtet.

In dem Zimmer steht zusätzlich (in der Szene) ein Schrank und ein Schreibtisch, die man allerdings aus der Perspektive nicht sieht.

Würde mich über Anregungen und Kritik freuen.

Fips90
 

Anhänge

mAu

Erfahrenes Mitglied
Sieht schon sehr ansprechend aus! Mit welchem Programm arbeitest du? Mir gefällt die Beleuchtung im 2. Bild!
 

Der <Dima>

Grünschnabel
Hi,
bei deinem Bild bist du ja schon auf jeden fall weiter als ich damals bei meinem gekommen bin! ;)

Was noch zu verbessern währe finde ist das komische leuchten von der bettkante auf die wand (das rötliche)!
Sind die möbel bei dir im zimmer wirklich so rund! hab so runde kannten noch nie gesehen (könnte ja aber auch so sein) ich würde sie aber etwas eckiger machen wirkt realistische!;)

p.s. vielleicht hift dir mein altes projekt weiter

http://www.tutorials.de/forum/werkstatt-papierkorb/252678-mein-zimmer.html

mfg dima
 
Zuletzt bearbeitet:

fips90

Mitglied
Jaa ^^ meine Möbel sind so rund, im ernst. Und das rötliche/orangene Leuchten ist von der GI. Die orangenen Kissen reflektieren das Licht nunmal so (sieht auch in Echt bei mir so aus).