Zier-Klinge

Wie schon gesagt... Hut ab,... nice Work.

Besonders schön find ich auch die detailreiche Verzierung auf der Klinge... wohl ein Bumpmap nehm ich an. Sieht klasse aus...

Weiter so...


lieben gruß..

Die Illy
 
Wie schon gesagt... Hut ab,... nice Work.

Besonders schön find ich auch die detailreiche Verzierung auf der Klinge... wohl ein Bumpmap nehm ich an. Sieht klasse aus...

Weiter so...


lieben gruß..

Die Illy


PS: Eine Sache wäre da, die ich zu bemängeln hätte...

Der Griff und die Klinge wirken nicht symetrisch... Es sei denn, es ist beabsichtigt, dann nehm ich es natürlich zurück. Vielleicht mal die Klinge bisschen rotieren, damit die Schneide parallel zum griff kommt.
 
Moin, also die Klinge gefällt mir von der Form her sehr gut, auch die Blutspritzer sehn gelungen aus und die Seidenbänder runden das ganze ab...

Aber... zu einer Zierklinge, Einhand, Zweihandschwert was auch immer besonders zu einem solchen "jack the ripper" Schlitzer gehört ein Handschutz, besonders dann wenn ein Teil der Klinge bis fast über den Griff ragt, diesen kannste ebenfalls stylisch gestalten mit kleineren klingen an den seiten...

Ausserdem ist der Schliff der Klinge etwas unrealistisch, der Schliff einer Klinge endet eigentlich immer kurz bevor sie in den Griff mündet...

Ansonsten noch bisschen an den Texturen feilen :)

Alles in allem jedoch gelungen
 
Naja. das mit dem Schliff betrifft eher Schwerter der alten Ritter. japanische Schwerter werden anders geschliffen.
 
@ lokita Blutspritzer sind da keine die Klinge is Sauber das is lediglich ne Spiegelung der roten Tücher .

Die Klinge entspringt übrigens rein meiner Fantasie ,Ich habe mich überhaupt nicht mit dem Thema Schwert; Dolch; Herkunft und Schmiedewesen etc befasst .
Der "Dolch" (ist wohl doch eher n dolch) ist weder Japanisch noch Mongolesisch :)
Die schriftzeichen sind nur rein so zur optik fürn Wallpaper Style!

Und zu der Oberfläche an den seiten der Klinge :
Stellt euch ne fertige Klinge vor die von beiden seiten noch mal in die Glut gelegt wird um die flächen dann auf einem Flachen rauhen Stein wieder erkalten zu lassen .Was dann diese mineralische
Maserung an den seiten ergiebt.Ob das wirklich so gemacht wurde/wird
sei dahingestellt mir hat die idee gefallen ^^ !

Zum Projekt an sich : Es ging mir eigentlich nur darum bei diesem Bild keine Texturen zu verwenden (alles normale standart Shader ,keine ssl oder sss usw) und das modelling auf maximal 5stunden zu begrenzen!
Ist mir denke ich ganz gut gelungen :)

Mfg Sento
 
Zurück