Zier-Klinge

hi
Also ich hab 2 Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

1.Der Griff wirkt für mich irgendwie wie gezeichnet, kann das gar nicht genau beschreiben, aber irgendwas stört mich da noch.(Ev. gehts nur mir so ^^)
2.Ich denke das Holz bekommst du sicher noch besser hin, ein bisschen echter vielleicht.

Aber ich muss sagen, das Bild gefällt mir ziemlich gut. (Könnt es ja auch nicht besser ;) ) Ich hoffe du kannst mit meinem Kommentar was anfangen.
 
Hallo

Also mir gefällts auch gut. Besonders die roten Tücher kommen sehr fein!
Aber, wie verlangt, noch was an Kritik:

-Der Griff wirkt ein wenig Perspektivisch verzerrt... vielleicht mal mit mehr Brennweite draufhalten, damits weniger Verzerrung gibt. Aber das ist Geschmackssache.

-Etwas schade find ich auch, dass die Ornamente (wenns denn nicht einfach ein Shader ist) ein wenig flau sind. Die kämen ev. besser wenn sie sich deutlicher ausheben. Also auch flache Stellen sichtbar wären.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ja vielen dank für die Blumen ;D
Na ich hab keine Texturen verwendet alles Shader .
Der Griff sollte eine art Holz Kork mischung sein find ich eigentlich recht gut getroffen .
Die Perspektive find ich eigentlich auch ok der Griff is unüblich lang das kanns sein ,aber typisch für ein 1h Schwert !
Bin aber am überlegen ob ich ein anderes Material für die Halterung verwenden soll !?
Die Seiten der Klinge sind nich verziert das is lediglich raues Metall ,das hat man früher als Schmuck so gerne mal gemacht ^^ und ich habs geklaut hehe :)
 
Mir gefällts auch... das Holz hat zwar ne realistische Textur (Maserung) sieht aber trotzdem unecht aus... ansonsten tolles Bild :)
 
Hi,

die Seidentücher mit Cothhilde angebunden nehme ich mal an, oder?

Fein gemacht... Hut ab vor der klinge.. die sieht sehr gut aus, würd mich freuen, wenn du erklären könntest wie du die Abkantungen der Klinge gemacht hast... Spricht die Schneide...


Vielleicht ein Wire... wäre nett..

Lieben Gruß..

die Illy
 
Ja Seidenbänder sind mit clothhilde gemacht .Nur hab ich sie nicht angebunden sonder einfach frei über die klinge fallen lassen.

Die Schneide habe ich erst Poly per Poly von oben 2d modelliert,nur grob für die Form .Dann lediglich die Fläche nach innen extrudiert, damit ensteht dann eine innere Fläche mit der selben Kontur .Diese innere fläche etwas anheben.
Mit nem symetrieobjekt hab ich die Gegenseite erstellt ,und beide Seiten zu einem Objekt konvertiert .Zum schluss musste ich nur die Schneidekanten mit dem brückentool miteinander verbinden und mit dem messertool eine 2te kante einziehen .
Das ergiebt dann mit hypernurbs eine etwas abgerundete Schneide ,
je enger die beiden linien zueinander stehen desto schärfer wirkt die Klinge . :D
 

Anhänge

  • knife mesh.jpg
    knife mesh.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 71
Zurück