Zielpfad für duplicateMovieClip / MovieClip aus einem anderen heraus in _root schiebe

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe das Problem, dass ich mit loadMovie einige swf-Dateien in meinem Film geladen hab, nun bruache ich die eine swf-Datei an 2 Stellen, da ich sie in einen anderen MC hereingeladen habe landet der Duplizierte MovieClip auch immer in diesem MovieClip was aber nicht in meinem Sinn ist.
Nachträglich, nach dem duplizieren verschieben wäre natürlich auch möglich,
aber wie?


Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider lassen sich die Pfade einzelner MovieClips nicht ändern. Wenn Du mit Shared-Libraries statt mit einzelnen swf-Dateien arbeitest, könntest Du Deine Clips per attachMovie in verschiedene Zeitleisten instanzieren.

Alternativ kannst Du die selbe SWF auch mehrmals per loadMovie einladen - da sich die Datei in der Regel nach dem ersten Laden im Cache befinden sollte, dürfte Dein Traffic dadurch nicht über die Maßen steigen.

Als dritte Möglichkeit - wenn es sich bei diesen Clips um statische Grafiken handelt - bliebe die BitmapData-Klasse: Du kannst einen Snapshot eines MovieClips erstellen und einem anderen MovieClip zuweisen (ab Flash 8).

Gruß
.
 
Zurück