Ziel-URL in swf-Datei ändern, Flash-Editor nötig?

PhoenX

Grünschnabel
Hallo, bin neu hier und hoffe man kann mir helfen.

Ich bin in HTML und Javascript schon recht sicher unterwegs aber Flash ist Neuland für mich. Nun hab ich folgendes Problem:

Ich erstelle eine Homepage zu einer bereits bestehenden Community und hab mir ein passendes Template ausgesucht. Ich hab ne Vorlage auf meinem Webspace hochgeladen damit ihr wisst was ich meine. Die URL ist http://www.phoenx.info/bc/index.html

Ich hab mir das Template angeguckt, wie es aufgebaut ist, und ich kann alles bearbeiten und verstehen, bis auf die Ziel-URLs des Flash-Menüs, oben mit den 6 runden Buttons.

Den Anzeigetext, also "Home, News, ..." kann ich bearbeiten dur die Datei "sitetexts.txt". Sieht dann so aus:

Code:
&link1=BattleCenter Comunity

&link2=BattleCenter Radio

&link3=BattleMag

&link4=HipHop News

&link5=HipHop Wiki

&link6=FAQ

Aber die Ziel-URLs (link2.html, link3.html, ...) stehen weder in der Text-Datei noch in der index.html, somit bleibt nur noch die Möglichkeit das sie in menu.swf, der Flash-Menü-Datei selbst stehen.

Nun meine Frage, wie kann ich diese swf-Datei editieren, da das mit dem normalen Text-Editor ja net geht. Gibt es da Online- bzw. kostenlose und einfach zu bedienende Editoren, da ich wie gesagt neu auf dem Flash-Gebiet bin.

Wenn nicht, würde sich jemand von euch bereit erklären mir freundlicherweise die 6 kleinen URLs einzurichten. Ich würde ihm die Datei dann schicken.

Ist wirklich Wichtig, zwar weniger für euch, aber für mich.
MfG PX
 
Hi und willkommen im Forum,

Möglicherweise stehen die Links so klar im Quelltext der SWF, dass Du sie mit einem Editor entsprechend bearbeiten kannst ... eine andere Frage wäre, ob Du es überhaupt darfst: Bei auf legalem Wege erworbenen Templates liegt in der Regel die Quelldatei (.fla) bei, die Du mit Flash verändern kannst. Das Ändern und Veröffentlichen kompilierter SWFs ist normalerweise nicht gestattet.

Gibt es eine Lizenz zu dem Template, in der diese Dinge geregelt sind?

Gruß
.
 
Sind nicht klar erkennbar, sonst hätte ich das problem nciht. daher brauch ich ja entweder nen free flash editor der das kann, oder einen Menschen der das macht.

Lizenz liegt bei, habe ich auf einem anderen Weg als über eine free template site bekommen.
 
Hi,

auch mit Flash bzw. Flash-Editoren kannst Du nur den Code in .fla-Quelldateien, nicht aber in kompilierten .swf-Dateien ändern.

Du bräuchtest einen Flash-Dekompiler für Dein Vorhaben.

[..] habe ich auf einem anderen Weg als über eine free template site bekommen.
Da - wie gesagt - Reverse-Engineering auch bei Flash (insbesondere zum Zwecke der Veröffentlichung) nicht erlaubt ist, und wir auch niemanden dabei unterstützen, auf zweifelhaftem Wege erworbene Ressourcen zu verwenden, würde ich Dir empfehlen, Dich an den Urheber des Templates zu wenden.

Andererseits könntest Du eine Neuerstellung des Menüs z.B. im Job-Forum in Auftrag geben - die paar Buttons dürften ja recht schnell nachgebaut sein.

Gruß
.
 
Zurück