Was ich mich grad so gefragt habe: Muss ich eigentlich beim Zeichnen in der OnPaint alle Objekte, die ich so erzeuge, auch wieder selber löschen, oder passiert das automatisch.
So als Beispiel:
Is also myPen.DeleteObject(); wirklich nötig, oder brauche ich das nur wenn ich den Pen über CreatePen(...) erzeuge?
Gibt ja keine Fehler, aber man will ja auch einigermaßen schön programmieren.
Gabriel
So als Beispiel:
Code:
void CDialog::OnPaint()
{
CPaintDC dc(this); // device context for painting
CPen myPen( PS_SOLID | 1, RGB(0,0,0) );
CPen pOldPen = dc.SelectObject(&myPen);
// zeichnen....
dc.SelectObject(pOldPen);
myPen.DeleteObject();
}
Is also myPen.DeleteObject(); wirklich nötig, oder brauche ich das nur wenn ich den Pen über CreatePen(...) erzeuge?
Gibt ja keine Fehler, aber man will ja auch einigermaßen schön programmieren.
Gabriel