Zerschnittene Kugel -> Kanten sichtbar

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Großes Problem:
Ich habe eine Kugel genommen und sie in "Pommes" zerschnitten, wie eine Kartoffel.
Diese Einzelelemente ergeben natürlich immer noch eine Kugel, allerdings kann man bei Rendern die Kanten der Einzelteile auf der Oberfläche der Kugel erkennen. Wie korrigiert/vermeidet man so etwas?

Danke Euch
der_karl
 
Das habe ich gemacht: Kugel mit maximalen (200) Segmenten...

Übrigens: Ich benutze folgende Unit-Einstellungen: 1 Unit = 0,01 Centimeter
Ist das in Ordnung, oder kann es etwas damit zu tun haben?

Danke Dir
der_karl
 
Die Pommes fahren auseinander und fleigen durch die gegend und bauen sich zum Schluss wieder zusammen.
Ich trickse da im Moment einfach mit Überblendunge etc...
 
hmm.

Warum nimmst du nicht solange die Halbkugel zusammensteht eine Halbkugel, die du dann mit Beginn der Animation dann verschwinden lässt, also bei Keyframe 0 hast du eine Halbkugel mit visible=1 und bei Keyframe 1 stellst du visible=0 ein. und Umgekehrt bei den Pommes. bei KF0 = 0 bei KF1 bis KFXX = 1 und sobald die Pommes wieder zusammen sind machst du die Pommes auf visible=0 und die Halbkugel auf visible=1
 
ich finde das ist schon das schönste Prinzip, weil du eh bei einer Animation von 25 Bildern/Sekunde die übergänge nicht sehen wirst.

Aber vllt finden wir ja noch was, wo sieht es denn im moment noch "unschön" aus? (evtl mit bildern, denn die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte)
 

Neue Beiträge

Zurück