Zentrierung einer Spalte mit horizontalem Scrollbalken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mathiu

Erfahrenes Mitglied
Der Titel ist vielleicht nicht ganz so einfach zu verstehen.

Also..
Ich habe eine Tabelle mit einer Zeile und jeder Menge Spalten. Durch diese grosse Anzahl geht die Tabelle natürlich über den rechten Rand hinaus und es erscheint ein horizontaler Scrollbalken.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass eine dieser Zellen beim Laden der Tabelle zentriert wird, also in der Mitte sichtbar ist und man dann nach links oder rechts scrollen kann um die restlichen Einträge zu sehen?

Falls es eine andere Lösung als Tabellen gibt, bin ich ebenfalls offen dafür.
Wusste auch nicht genau, ob ich den Thread im HTML-Forum erstellen soll, da auch Lösungen mit Javascript/CSS möglich wären.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen Anker in der mittigen Zelle der Tabelle setzen könntest. Wenn du dann den Link auf den Anker setzt, sollte in die Mitte gesprungen werden. Wenn es irgendwie geht, solltest du das Problem aber ohne Horizontalen Scrollbalken lösen.
 
Mir ist bewusst, dass es nicht besonders schön ist mit dem Scrollbalken, nur leider wünscht dies ein Kunde, und lässt sich irgendwie auch nicht davon abbringen.

Mit einem Anker springt er zwar zu dem jeweiligen Tabelleneintrag, nur ist dieser dann rechts aussen und gar nicht mehr zu sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück