Zellinhalt links 5 kopieren

josef24

Erfahrenes Mitglied
Wünsche einen schönen guten Abend.
Ich bräuchte mal Unterstützung bei folgender Aufgabe:
Ich würde gerne bei der Kopie von Daten in der Spalte "A" nur die ersten 5 Stellen aus der Tabelle ARBTAB nach AuswWasser kopieren. Kann man z. b. diese Formel (=links(A1,5)) und wenn ja wie, in die Zeile:
Worksheets("ArbTab").Range("a1:a430").Copy Destination:=Worksheets("AuswWasser").Range("a1") ' Nummer
einbauen? Die restlich zu kopierenden Spalten sollten natürlich wie gewohnt kopiert werden.
Schon jetzt Danke für eure Bemühungen.

Gruß Josef​

Code:
Private Sub Auswwasser()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim i As Long
With Worksheets("AuswWasser")
Worksheets("AuswWasser").Range("A1:f430").ClearContents  ' LÖSCHEN geht vermutlich nicht so???????

Worksheets("ArbTab").Range("a1:a430").Copy Destination:=Worksheets("AuswWasser").Range("a1") ' Nummer

Worksheets("ArbTab").Range("c1:c430").Copy Destination:=Worksheets("AuswWasser").Range("b1") ' Name
Worksheets("ArbTab").Range("d1:d430").Copy Destination:=Worksheets("AuswWasser").Range("c1")
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Kopieren, ganz normal.
Anschliessend mit der LEFT() die Spalte nachbearbeiten

Oder so: Zuerst mit einer Formel in neuen Sheet die Berechnung anstellen, Eine Spalte hinzufügen und das Resultat hineinkopieren, Formelspalte wieder löschen
Visual Basic:
Dim wsTrg As Worksheet
Set wsTrg = Sheets("AuswWasser")

wsTrg.Range("A1").FormulaR1C1 = "=LEFT(ArbTab!RC,5)"
wsTrg.Range("A1").Copy Destination:=wsTrg.Range("A:A")
wsTrg.Range("A:A").Copy
wsTrg.Range("B:B").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
wsTrg.Range("A:A").Delete Shift:=xlToLeft
 
Zuletzt bearbeitet:

josef24

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Danke erst mal für die Hilfe. Habe das mit meiner geringen Kenntnis versucht, aber gescheitert. Wäre es sehr vermesen, nochmals um aktive Hilfe zu bitten? Hänge mal ein Beispiel an. Gruß Josef
 

Anhänge

  • 8te TESTTABELLE 07_2018.zip
    193,6 KB · Aufrufe: 2

Neue Beiträge