Zellenhöhe wird in Moz. ignoriert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

antihero

Hi leute,

Ich arbeite an einer Homepage und habe ein... merkwürdiges Problem.

Falsch:
zellen.gif


Richtig:
zellen2.gif


Der Mozilla zeigt mir da einfach einen Riesenquark an. Ich probiere das wörtlich noch etwas zu derdeutlichen:

Ich habe zwei Zeilen, in der oberen befindet sich ein Space-gif. Als Hintergrund der Zelle ist ein GIF-Bild definiert, welches eine Ecke enthält.
Darunter ist eine Zelle welche ebenfalls ein Space Gif enthält und als Hintergrund einen linken Rand hat. (War das verständlich?) So wies unter "Richtig" oben angezeigt wird. Da das Gif mit der Ecke und folglich auch der Spacer nur 5 Pixel hoch sind, habe ich mit style='height:5px' die höhe der Zelle definiert. cellspacing ist ebenfalls keines drin, cellpadding auch nicht.

Der Internet Explorer hat kein Problem damit.
Der Mozilla zeigt mir das aber nicht richtig an, resp. er verkleinert die Zelle gar nicht auf eine Höhe von 5 Pixeln sondern ignoriert das einfach... Wie auf Bild "Falsch" zu erkennen. Das Hintergrundbild widerholt sich dann halt einfach.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

antihero
 
Probier mal was passiert, wenn du den style="height: 5px;" anstelle in den <td> Tag in den <tr> Tag verpflanzt. Wenn das auch nicht geht, dann probier mal aus wie Mozilla auf das HTML Attribut height="5px" reagiert. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass man das im Rahmen der neueren HTML und XHTML Restriktionen nicht mehr benutzen sollte, aber wenn es geht, hast du zumindest eine lauffähige Version, bis das tatsächliche Problem gefunden ist.
 
Habe ich alles probiert, aber das will so auch nicht funktionieren... Ich dachte zuerst auch dass es an CSS liegt, aber das komische ist, dass er nicht mal normales HTML schluckt... Andere Ideen?

Hat jemand Interesse am Quellcode? :)
 
Es funktioniert!

Das Problem war, das ich die Spacer-Bildchen drinnen hatte. Ich weiss zwar nicht wieso der Browser damit nicht umgehen kann, aber wenn ich die wegnehme, funktionierts bestens... Melde mich wieder falls diesbezüglich noch andere Intrigen ans Tageslicht kommen... :)

antihero
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück