Zellenhöhe IE/Opera/Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lordimac

Mitglied
Hallo

Ich bin heute in eine kleine Zwickmühle gelaufen. Es geht um folgendes:

http://test.lordimac.de

Schaut euch mal bitte Diese Seite einerseits mit Internet Explorer und dann mit Opera/Mozilla an. Was mich stört ist folgendes: Im IE ist die Pathway Zelle (Dort wo Home steht über dem eigentlichen Content) ca doppelt so groß, wie in den anderen Browsern. Zudem ist der mittlere Abstand zwischen Menu und Content kleiner.

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Liegts vielleicht an einem falschen Doctype oder an einem CSS Fehler?

Die Zellenhöhe wird per CSS definiert in der Klasse "pathway".

CSS Datei ist hier aufzurufen:
http://test.lordimac.de/templates/spdc/css/template_css.css

Vielen Dank für Antworten

MfG lordimac

PS: Dies soll keinesfalls zu einer politischen DIskussion auffordern, auch soll dies in keinster Weise Werbung für diese Partei sein. Die Homepage soll nur schnellstmöglich fertig werden, damit unser Herr Abgeordnete wieder ruhig schlafen kann :)

PPS: Das ganze basiert auf dem CMS System Joomla.
 
Ich hab mir die Seite grad eben mal angeschaut.
Also wenn mich nicht alles täuscht ( bin noch nicht ganz wach ;) ), dann wird für die Links nicht die CSS-Klasse "pathway" sondern "mainlevel" benutzt.
In der "mainlevel" ist keine Höhe definiert.
Ich hab jetzt nicht getestet ob es damit zusammen hängt, aber könnte gut sein.
 
@ Noby: es ist von folgender Tabellenzelle die Rede:

HTML:
<td width="590" align="left" valign="middle" bgcolor="#fcdad0" class="pathway"><span class="pathway">Home </span></td>
 
Tut mir leid, aber irgendwie komm ich nicht drauf, was da schief läuft, ausser das die Klassenangabe im span in der betreffenden Zeile so ins Leere läuft.
 
OK ich hab es jetzt anderst gelöst. Ich habe in die Ehemalige geteile Zeile eine neue Tabelle eingefügt mit 2 Zeilen. Damit funktioniert es komischerweise. Nunja, jedenfalls gehts jetzt so wie ich das wollte.

Trotzdem danke an alle :)

MfG lordimac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück