Zelleneintrag einer Tabelle als Hyperlink formatieren

Lindesfahl

Grünschnabel
Hallo,

Kurze Strukturinfo vorneweg :
Es handelt sich um ein HTML Template in Node Red das Daten aus folgendem Javascript code bekommt:
for(let i=0;i<k;i++){
obj = {}
obj.Device_Name = msg.payload.Device_Name
obj.Device_Nr = msg.payload.Device_Nr
obj.Device_Serial = msg.payload.Device_Serial
obj.Device_Type = msg.payload.Device_Type
obj.Booking_DateTime = msg.payload.Booking_DateTime
obj.Booking_Remarks = msg.payload.Booking_Remarks
obj.Location_Name = msg.payload.Location_Name
obj.Documents = "<a href=" + Grundpfad + msg.payload.Documents + "</a>"
arr.push(obj)
}



Wie zu sehen habe hier versucht den Pfad, den ich in Documents habe, als Link zu formatieren. Die Ausgabe in HTML war davon jedoch nicht beeinflusst und der Pfad steht weiterhin nur als Text in der Tabelle.

Die Tabelle in der ich die Informationen darstelle sieht folgendermassen aus:

<table id="table" border="1">
<tr>
<th style="width: 10%;" >Gerätename</th>
<th style="width: 10%;" >Laufende Nummer</th>
<th style="width: 10%;" >Seriennummer</th>
<th style="width: 5%;" >Typ</th>
<th style="width: 5%;" >Buchungsdatum</th>
<th style="width: 16%;" >Remark</th>
<th style="width: 6%;" >Ort</th>
<th style="width: 60%;" >Medium1</th>
<th style="width: 20%;" >Medium2</th>
<th style="width: 20%;" >Medium3</th>
</tr>
<tbody>
<tr ng-repeat="row in msg.payload">
<td ng-repeat="item in row" >{{item}}</td>
</tr>
</tbody>
</table>
Unter Medium 1, 2 und 3 möchte ich Bilder und vielleicht auch PDF Dateien verlinken.

Es handelt sich um einen Pfad zu einem Ordner im Intranet.

Ich habe von HTML nicht viel Ahnung, daher würde ich gern wissen wie ich einen Zelleneintrag in dieser Tabelle als Link formatiere.

Falls es noch andere Möglichkeiten gibt den Pfad als Link darzustellen, wäre ich natürlich auch daran interessiert.

Eine Frage gäbe es noch: Wenn ich einen Link in HTML angebe, folgt dann der betrachtende Nutzer dem Pfad mit seinen eigenen Rechten ?



Viele Grüße
Lindesfahl
 

Neue Beiträge