Zelle mit 6px Höhe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pirate man

Erfahrenes Mitglied
ist es nicht möglich eine in html eine zelle zu machen, die 6px hoch is?
habs schon mit <td height="6"> und <td style="height:6px"> probiert, aber die zelle hat immer die standardhöhe
ich werd noch wahnsinnig, das muss doch gehen
 
" &nbsp; "

Nunja im Prinzip funktionieren die genannten Möglichkeiten ja schon aber bei einigen Browserversionen, wird halt die Standarthöhe verwendet, wenn z.B. sich ein
PHP:
&nbsp;
in der Zelle befindet. Das nicht verwenden dieses Sondertags ist aber bei einigen Browsern auch wieder nicht so günstig, da die Zelle dann einfach als nicht vollständig definiert interpretiert wird und somit nicht umgesetzt wird.

Am besten umgeht man die Problematik mit einer Dummygrafik.
Ich erstelle mir dafür immer ein einfache transparente GIF-Datei, die ich dann statt dem
PHP:
&nbsp;
in die Zelle einbinde und die Grafik mit einer recht kleinen Größe definiere.

Somit umgeht man eigentlich jegliche Fehlerquellen einiger Browserversionen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Rico
 
Das Problem hatte ich auch mal...

Wenn ´ne Zelle nur 6px boch sein soll und
Du verwendest ein Leerzeichen oder <br> mit
einer Standardschriftgröße (10-12px), dann
wird die Zelle immer auf die Schrifthöhe
gedehnt (zumindest beim IE 5.5).

Lösung: verwenden eines Styleheets.

<td height=6 class=small><br></td>

wobei "small" 'ne Schriftgröße von 1px vorgibt.



Tribalman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück