Zeitzähler mit AFX / Premiere Elements


PommeDeTerre

Grünschnabel
Hi,
ich benutze After Effects 6.5 und Premiere Elements.
Ich habe eine paar Videos, wo ich die gestoppte Zeit unten links einblenden möchte.
Also wie die Zeit zB von 00:00 bin 35:51 Sekunden während des Videos läuft.
Wie das mit AFX geht, weiß ich zwar, aber zufireden bin ich nicht damit.
Einmal geht dies mit der Expressen "time" bei einer Textebene oder mit dem Effekt "Timecode".

Ich habe es also mit einen Textebene mit der Expression "time" versucht. Einfach ohne das Video bei AFX zu importieren. Nur wenn ich dann den Film erstelle, ist er 1,5 GB groß (länge 40sek.) und nachden ich den Film in Premiere Elements eingefügt habe ist der Hintergrund auch nicht transparent sondern schwarz und ich seh das Video der unteren Timeline nicht.

Hat da jemand ne bessere Lösung oder ein paar Tips?

Danke :)
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Die Expression Time ist doch schon sehr nützlich..

Aber abgesehen davon :
1. die 1,5GB sind das Ergebnis eines unkomprimierten Videofiles. Pro Sekunde etwa 30MB bei PAL
2. Das kannst Du mit zwei Dingen verändern:
A. Du renderst nur den Zahlenbereich raus ( zB 150x90px ) , anstatt des ganzen PAL-Bildes und
positionierst den dann in Premiere.
B. Du benutzt einen Codec wie HuffYUV, der verlustlos arbeitet.
3. Die Transparenz erhälst Du nur, wenn Du entweder zB TIFF-Sequenz mit Alpha aus AE renderst,
oder Du benutzt auf dem Timecode noch einen Screen-Key in Premiere.

mfg chmee
 

PommeDeTerre

Grünschnabel
Hey danke habs mit Tipp A und der TIFF-Sequenz mit Alpha aus AE gerenderst. Jetzt ist es Transparent und nur 50 mb groß.

Thx :)