Zeitverzögerung in Xpresso?

general_failure

KungFu-Krieger
Tag,
ich möchte mit Xpresso folgendes bewerkstelligen:
Ein Objekt bewegt sich. Sobald die Verschiebung einen bestimmten Wert erreicht hat bzw sobald nach dem Beginn der Bewegung eine bestimmte Zeit vergangen ist, soll die Bewegung eines 2. Objektes bewirkt werden...bin ratlos:confused:
mfg
GF
 
Es wäre hilfreich wenn du sagst, welcher von beiden Fällen vllt. am ehesten gewollt ist.
Und inwiefern soll eine Bewegung des zweiten Objektes bewirkt werden? Soll eine gekeyte Animation erst dann ablaufen, oder soll das Objekt konstant in irgendeine Richtung sich bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, habe gerade gesucht, konnte es aber nicht mehr finden: habe mal einen "Timer" beschrieben, der über ein Benutzerdatum funktioniert: einfach ein Benutzerdatum ab einer bestimmten Bedingung herunterzählen lassen. Per zweite Abfrage prüfen, ob Timer <= 0 und die folgende Aktion starten :)

Bzgl. "Wert erreicht": da sollte doch ein einfacher Vergleich reichen?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich hab jetz nen guten Weg gefunden. Ich hab einfach ein Nullobjekt mit Benutzerdaten (in m), die lass ich einfach als Richtwert quasi immer weiter ansteigen. Alle anderen Dinge richten sich dann nach dem Wert und fangen per Bereichswandler mit unterer und oberer Grenze (durch Konstante) sich an zu bewegen. Funktioniert gut :) Hab ich von dir, Mark (in einem früheren Forumsthema). Also, Danke!
mfg
GF
 
Hi!
Ich hab einfach ein Nullobjekt mit Benutzerdaten (in m), die lass ich einfach als Richtwert quasi immer weiter ansteigen. Alle anderen Dinge richten sich dann nach dem Wert und fangen per Bereichswandler mit unterer und oberer Grenze (durch Konstante) sich an zu bewegen.
Öhm, klingt, als könntest Du auch einfach die Bild-Nummer benützen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Da setzt man sich an ne komplizierte Schaltung und dann gehts nur ums Bilder zählen ._.

€ eh ichs lösche und du evtl. mal das ganze automatisiert brauchst (variabler Zeitpunkt, ab dem sich Objekt 1 beginnt zu bewegen) die Grafik. Erklärung gibts, falls du es wirklich brauchst ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 51

Neue Beiträge

Zurück