Zeitungsbild alt und gilblich

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
ich hab hier ein paar abgescannt bilder aus zeitungen und möchte einen artikel schreiben mit halt ein paar von diesen bildern für eine webseite...

nu möchte ich das die bilder so aussehn wie aus alten vergilbten zeitungen...vielleicht auch am rand abgerissen ect..

hat da wer paar ideen oder quellen wie man sowas machen könnte mit Photoshop 7 ?

mfG
Hammerhe@rt
 
Ok, ich hab auch mal was gebastelt.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
so far
AnonymerSurfer


Gilbliche-Zeitung.gif
 
letzteres sieht ja gut aus aber ich meine nicht das blatt papier sondern das bild...
also ich hab hier eingescannte bilder und die sind auch schon zurechtgeschnitten auf die bildgröße

ich möcht das die nu aussehn wie aus alten vergilbten Zeitungen eventuell eingerißen etc.
 
Ok, ich hab mich nochmal drangesetzt und hoffe, dass dieses Bild mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.
Sogar mit eigenst eingebauter Story. (Sorry, mir ist nichts anderes eingefallen :))
so far
AnonymerSurfer


Gilbliches-Zeitungsbild.gif
 
Da altes papier rund um abgerissene stellen oft bräunlich ist würd ich mir ein paar "Rost" Tuts suchen, die sind meist einfach und sehn ein bisschen abgewandelt wahrscheinlich nicht so schlecht aus.

für den rest probier auch in die Schrift oder die bilder (also das gedruckte) ein paar "Löcher oder aussetzter" hinein zu machen

Greatz
X-trOn
 
Für den Text würd ich am besten den Spatter Filter nehmen (Filter>Brush Strokes>Spatter...) die Einstellungen musst du selbst herausfinden, da ich nicht weiß welche Textgrößen du verwendest.
Naja, der Nachteil ist, dass du die Textebene vorher rastern musst, was aber eigentlich kein allzugroßes Problem darstellen sollte.
so far
AnonymerSurfer
 
ök
nimmscht dein bild
gehst auf bild-> einstellungen -> sättigung verringern
dann strg+b und bei den mitteltönen bei rot 10 hinzufügen und bei geld 10 abziehen
bei lichtern und tiefen das gleiche nur jeweils mit dem wert 4-6
dann mit der tonwertkorrektur strg+l um bischen mehr als ein vierte dunkler machen
dann duplizieren auf negativ multiplizieren stellen und mit dem gausschen weichzeichner blurren so um die 5-10 denke ich musst schauen je nach bildgröße
dann die deckkraft von dem layer so einstellen das es zwar immer noch hell ist aber nicht zu hell :D
dann nimmst dir irgendwelche ollen grunge brushes am besten diese ganz kleinen splitter oder spritzer machst ne neue ebene stellst die auf weiches licht und wurschtelst son bischen rum da drauf mit aber nich zu viel
dann kannste noch die nm und die ori ebene mergen zusammen und dann mim buntstift radierer und der kleinsten spitze auf ner hohen zoomsto0Ofe was wegradieren so abgefressene ecken oder auch kleine risse reinmachen
holladiewaldfee^^
 
Zurück