Zeitschrift auf DVD brennen

Mellowtrax

Mitglied
Hallo zusammen

Also ich hab mal eine Frage. Und zwar haben ich und einige Kollegen seit ungefähr 20 Jahren sämtliche Schülerzeitungen einer bestimmten Schule gesammelt. Nun hatten wir die Idee, man könnte eine DVD daraus machen und diese dann am Geburtstagsfest der Schule zu verkaufen.
Nun meine Frage. Ich hab inzwischen mal zum testen jede Seite einer Zeitung eingescannt und hab jetzt etwa 80 JPG Bildchen. Nun es ist ja kei Problem eine Slideshow draus zumachen. dafür gibts mehr als genug Tools. Nun möchte ich aber dass ganze als Buch darstellen. Also so im Stil, dass man wirklich von einer Seite zur nächsten und wieder zurück blättern kann. Jetzt weiss ich aber nicht so wirklich wie anstellen. Im Googel hab ich nur Tools gefunden um Slideshows anzufertigen.
Weiss mir jemand ein Tool mit dem ich mein Problem lösen kann oder gibts irgendwo ein Tutorial zu diesem Thema?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
hey...

...im Prinzip ist das nen schöner AfterEffects Job. Kannst die Seiten an sich ja als Stills auf die DVD packen. Dann benötigst Du zum Umblättern Videosequenzen, die Du dir in AFX, oder in jedem anderen Compositing Programm (Combustion, Shake, Motion, DF usw.) bauen kannst.

Es gibt mehrer Tutorials zum Thema "Buch umblättern"....musst Du einfach mal googeln. Ich meine ich hätte sogar hier mal eins gesehen....

Wenn Du Probleme hast meld Dich einfach nochmal...

Viel Erfolg....

Dance
 
Zurück