Zeitplanung FAQ

jenno

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

kann mir jemand vielleicht eine grobe Schätzung geben, wie lange man braucht um ein FAQ mit ungefähr den folgenden Funktionen zu programmieren:

- alle Rubriken anzeigen
- alle Faq's per Rubrik anzeigen
- Top 10 Faq's anzeigen
- eine gewählte Faq anzeigen
- Kommentar zu einer Faq geben und per Mail verschicken
- Rating einer Faq

- Faq hinzufügen
- Faq bearbeiten
- Faq löschen

Die Datenbank soll diese Tabellen haben:
- faq
- rubriken
- kommentare
- ratings
- user (die die admin Funktionen ausführen dürfen)

Das Ganze soll in ASP.NET erstellt werden mit einer SQL Server Datenbank.

Brächte nur eine ungefähre Schätzung.

Vielen Dank!
 
Hi,

Das kommt darauf an, wie gut deine Kenntnisse in ASP.NET und im Datenbankdesign sind.
Mit guten Kenntnissen würde ich sagen, ist das in 14 Tagen machbar (inkl. Entwicklertests).

Wenn du noch Doku, etc dazu schreiben musst, musst du die Zeit natürlich noch hinzurechenen.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Werd mich dann morgen mal an die Zeitplanung im Detail setzen. Wollt nur schonmal einen ungefähren Richtwert wissen.
Die Planung steht schon und das Datenbankdesign ist auch schon fertig. Aber bisher alles nur auf Papier.

Viele Grüsse!
 
@niggo:
Hast Du bei Deiner Zeit auch schon ein Design mit eingeplant oder nur die rein programmatische Lösung. Weil die Sache zu programmieren würde ich Dir recht geben mit etwa 14 Tagen kein Problem. Aber ich denke dann müßte noch die Zeit für eine ansprechende Designgestaltung hinzugerechnet werden, oder?!

MfG ..::SD::..
 
Im Prinzip brauche ich eine Zeitplanung für das ganze Projekt. Während der Planung (Funktioneller Entwurf) habe ich auch schon grob die Screens entworfen. Das kann im Prinzip mitgenommen werden, und später muss das Ganze vielleicht noch mit dem Corporate Design angepasst werden.

Wenn ihr von zwei Wochen sprecht, dann geht es um 80 Stunden, oder?

Gruss.
 
Ja, mit 2 Wochen meine ich 80 Stunden.
Damit hab ich aber nur die Realisierung gemeint. In wie weit das Design mit rein fällt, häng davon ab, wie stark du es abgrenzen willst und welche Hilfsmittel du zum Designen nimmst.
Mit den entsprechenden Tools, lassen sich aus den Entwürfen schnell Klassen und Tabellen anlegen.

Für das komplette Projekt, lässt sich schwerer schätzen, da ich nicht weiß, was für Dokumente du anfertigen musst und wie umfangreich du das machen willst/musst.
Schau dir mal ein paar Seiten zum Projektmanagement an, vorallem wegen Zeitplanung. Die Realisierung haben wir abgeschätzt, den Rest kannst du daraus ableiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Schätzungen. Für den Umfang dieses Projektes lieg ich jetzt bei 2 bis 3 Wochen. Mal sehen, obs hinhaut.

Schönen Dank.
 

Neue Beiträge

Zurück