Zeitlupenproblem!

clueless_t

Mitglied
Für eine Animation habe ich eine Kamera entlang einer (bewegten) Spline mit (bewegtem) Zielobjekt gebaut. Jetzt will ich das Timing verändern. Wenn ich die Keys auswähle und über mehr Bilder ziehe bez. stauche zerhaut es mir die ganze fahrt.

Wie kann ich gleichmäßig mehr, bzw. weniger Bilder einbauen?

Verzweiflung macht sich bei mir breit, desswegen bin ich für jeden Tipp SEHR dankbar
 
Hi!

Hast Du wirklich alle Keys aller animierten Objekte gestaucht, gestreckt? Klar, daß, wenn z.B. die animierte Spline nicht zeitlich ebenfalls gestaucht/gestreckt wird, alles durcheinander kommt ;)

Und dennoch: nicht jede Animation läßt sich einfach über die Keys stauchen oder strecken, da die Interpolation ggf. nicht wie gewünscht reagiert... da kann es eventuell helfen, einfach über das Rendering die Zeit zu stauchen (weniger fps) oder zu strecken (mehr fps): Render-Voreinstellungen / Bild-Rate.

Kannst Du eventuell mal Vorher-Nachher-Screenshots anhängen, damit man sieht, zu welchen Zeitverschiebungen es kommt? (vielleicht reicht es ja schon, die Spline, auf der gefahren wird, gleichmäßig zu unterteilen?)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für deine Antwort Mark!
Das Problem mit der Interpolation ist es wohl - ich habe die F-Kurven der Zielobjekte, Rails, etc. teilweise manuell verändert.

So ein... Wie krieg ich das am besten jetz hin? Wohl alles nachkorrigrieren...

Screenshot von was?
 

Neue Beiträge

Zurück