Zeitlich begrenzen

mhribernik

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich weiß dass meine Frage nicht in dieses Forum passt, doch es ist dringenst (!)

Meine Frage: Wie kann ich den Inhalt einer CD/DVD Zeitlich begrenzen bzw. nur an einem gewissen Datum funktionieren lassen. So dass man den Inhalt dieser CD/DVD nur an dem von mir bestimmten Tag betrchten/ausführen kann?

Bitte *verzweifeltambodenrollend* um Hilfe.

Ich bin dankbar für jede halbwegs sinnvolle Antwort.
 
würde mal ganz spontan sagen: Gar nicht! Dazu müsste der Player eine Uhr eingebaut haben - hast du bei Deinem DVD-Player schon mal eine Uhr oder eine Datumsanzeige gesehen?
 
Gehört defininitv NICHT hierher aber das wäre nur möglich wenn du einen Player mitlieferst der automatisch eine Atomuhr im Internet abfragt und entsprechend abspielt.. aber viel Spaß beim programmieren o_O

MfG Dominik
 
Danke für die rasche Antwort.

Ich rede von keinem Film. Ich möchte, dass man eine exe (eventuell auch zip) Datei nur einmal ausführen kann.
 
Das wird nicht klappen, wenn du's brennen willst. Der Player oder PC müsste ja dann die Daten auf deiner CD nochmal überschreiben, bzw. abändern.
Bei normalen CD's kanns nicht gehen, weil die ja nicht beschrieben werden können
Und bei RW gehts auch nicht, weil der Player dazu das Programm ausführen müsste, was auch nicht geht.

Würd also nur bei Dateien gehen, die du in ein selbstgeschriebenes Programm baust und dann auf andere Rechner überträgst (mail, disk etc.)
Aber solang es auf einem nicht beschreibbarem Medium befindet funkts nicht :)

btw: versuchs mal in einer "Programmiersektion". Die wissen dazu bestimmt genaueres :)
 
es giebt auch soetwas wie geplante tags(frag mich nicht wie das )
wenn du nur Zeitgesteuert ein Programm starten willst .
 
Vielleicht kann man das mit "Dies ist eine 30 Tage Testversion.." vergleichen
Könntest ja mal danach fragen :rolleyes:

LG Felix
 
Nehmen wir mal an man kopiert sich die auf der CD/DVD befindliche Datei auf die Festplatte und führt sie dann aus?
 
Wenn dus kopierst, dann is es möglich, das ganze nur 1x zu lesen. Aber da's auf der CD ja drauf is, kann man sich die Datei(en) ständig wieder runterspielen und wieder anschaun...

Wofür kann man sowas eigentlich gebrauchen?
 
Zurück