Zeitleisten für Anfänger !?

PetraS

Grünschnabel
Hallo,
habe ein Problem und zwar hab´ich ne Annimation gemacht,
merkte dann aber nach dem rendern, das der Film viel schneller abläuft als in der Vorschau.
Wie kann ich nun meine Zeitleiste länger ziehen ohne jeden einzelnen Key verschieben zu müßen?
Ist mein erster Versuch, und der muß auch noch schnell fertig werden! :rolleyes:
 
Hi PetraS!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Wenn Du Dir in der Zeitleiste: Bearbeiten / Alles animierte anzeigen läßt und die Sequenzen selektierst, kannst Du mittels Sequenzen / Verschieben und Skalieren die "Zeit strecken"...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: mögliche Alternative: die Render-Voreinstellungen / Ausgabe / Bild-Rate erhöhen -> mehr Bilder, langsamere Animation :)
 
prima, das funktioniert,

jetz muß ich nur noch wissen, wie ich meine zeitleisten wieder einblenden kann.
eigentlich sollte man sowas selber finden, aber..
alle objekte sind sichtbar, bei einem sind allerdings die key´s und leisten nicht mehr zu sehen obwohl die f kurven alles anzeigen.
bei nem anderen objekt sind wenigstens noch die positions und winkel zeichen davor, aber die leisten sind ebenfalls nicht sichtbar.
so langsam verzweifle ich bei diesen kleinen stolperfallen ...

die annimation funktioniert noch, kann nur nicht mehr drauf zugreifen!
 
PetraS hat gesagt.:
...
jetz muß ich nur noch wissen, wie ich meine zeitleisten wieder einblenden kann.
...

?
"Shift+F3" oder "Fenster-->Zeitleiste"

Meinst du das oder was - ansonsten verstehe ich dein Problemchen gerade etwas schwer ;-)

Grüße Marco
 
Hi!

Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Zeitleiste: Fenster / Zeitleiste ...könnt man wirklich selber finden, oder?! ;-]

@nicht sichtbar: hm, merkwürdig...
a) hast Du mal Bearbeiten / Alle Objekte entfernen und anschließend Bearbeiten / Alles animierte anzeigen probiert?
b) hast Du die "Zeit" im Blick? Evtl. liegt die Sequenz vor oder hinter dem "sichtbaren Bereich"...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Die Zeit habe ich im Blick, die Annimation läuft ja auch zur richtigen Zeit ander richtigen Stelle. Will nur kleinigkeiten ändern, aber wenn ich nicht dran komme..
Hab mal nen Bild dazu gepackt, vielleicht hilft das meiner stümperhaften Erklärweise auf dei sprünge!:p
Und die von dir beschriebene "löschen" funktion ist grau, kann sie also nciht anwählen.

172006.png
 
Hi!

@"löschen" funktion ist grau: dann dürftest Du im "Bearbeiten / Automatik-Modus" sein -> ausschalten :)

@Screenshot: hmpf, warum er Dir die "Sichtbar im Editor" Spur vorenthält weiß ich auch nicht?! Höchstens wegen der "Filter": ist dort "Andere Spuren anzeigen" aktiviert?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Das mit dem Automatikmodus hat geklappt,
hab die Spuren entfernt und die animierten Objekte wieder eingefügt.
Problem besteht immernoch.:suspekt:
Ist schon seltsam, in den F-Kurven ist alles noch zu sehen.
Nun ja, zur Not muß ich eben dort die Änderungen vornehmen.
Aber ärgerlich ist das schon!
Muß nun weg, schaue heute Abend noch mal rein.

Gruß Petra
 
Guten Morgen!

Falls jemand doch noch ´ne Idee hat, wie ich mein Zeitleisten Problem beheben kann,
ich bin immer für Hilfe offen.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe von gestern!
 
Öhm, ohne jetzt deine Bedienkünste eines Computer irgendwie in Frage zu stellen, aber auf deinem Bild (das etwas klein geraten ist) sieht es, wenn man sich links die Objektstruktur, sowie rechts den Scrolbalken betrachtet, als ob einfach die letzte Objekthirarchie in der Zeitleiste nicht aufgeklappt wäre (mit dem kleinen + ganz links)
Nicht haun, wenn ich falsch liege :p
 

Neue Beiträge

Zurück