Zeitanzeige

fuxx

Grünschnabel
Wie kann ich mir die Zeit von einem bestimmten Startpunkt aus bis hin zu einem Button Click in Millisekunden anzeigen lassen?

Ich bräuchte schnellstens Hilfe!
 

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich ganz einfach ich würde das mit eine Timer machen den du auf 1 millisekunde stellst und dann hoch zählen lässt. Wenn auf den Button geklick wurde hälst du ihn einfach an und du hast deine Millisekunden.


mfg
Andre
 

fuxx

Grünschnabel
jo, danke! Hab das jetzt auch so gelöst!

Wollte aber eigentlich einen Timer vermeiden, weil ich schon einen anderen drinne hatte! Klappt aber auch so.
 

znysk

Erfahrenes Mitglied
kannst theoretisch auch mit "gettime" syntag unter hilfe nachschaun zweimal die Zeit nehmen, und gegeneinander subtrahieren. Je größer die Zeitspanne wird desto komlizierter wirds, aber sobald alles unter 1nem Tag bleibt, ist es recht simpel.
(Ich glaube Delphi Speichert die Zeit und das Datum direkt als double Zahl, so das man sie direkt subtrahieren kann ohne jegliche Probleme.)