Zeit erfassen bei einem Programmstart oder Programmende

B

BiggJoee

Hallo Leute,

hab jetzt eine neue Aufgabe beim Programmieren. Nun hab ich mir ein Programm gemacht, dass ich jetzt auch gerne meinen Freunden geben will. Das Problem ist, dass ich nicht ewig lange an dem Programm arbeite, und die kriegens umsonst. Jetzt möche ich gerne eine Shareware machen. Ich weiß, dass ich zum beispiel es so machen muss, dass beim ersten Programmstart eine Datei erstellt mit dem Datum. Und ich es dann ihrgentwie hinkriegen muss, es jedesmal zu vergleichen und wenn 5 Tage um sind, dass es sich dann löscht ihrgentso was. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich so was anstellen kann, wäre echt verdammt wichtig. Danke schonmal im Vorraus

BiggJoee
 
Leider

Leider hilft mir des gar nicht weiter, kannst du mir einen kleinen ansatz vom code geben. BITTE
 
Wo liegt denn nun dein Problem? Beim Speichern des Datums in der Datei? Oder beim anschließenden Lesen der Datei? Oder beim vergleichen der zwei gespeicherten Daten (Daten im Sinne von Plural Datum)? Oder willst du die Datei irgendwie verschlüsseln, so dass sie der Anwender nicht manipulieren kann, falls er von der Datei erfährt?
 

Neue Beiträge

Zurück